Sendungspoll

Welche Wissenschaftssendung findet ihr am Besten?

• Gallileo

Stimmen: 0 0,0%
  • Quarks

• Nano

• Max Q

• Alpha Centauri

• andere

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
C

Curzon Dax

Guest
Welche Wissenschaftliche Sendung findet ihr am Besten, bzw. welche guckt ihr euch an?
Ich gucke Gallileo am heufigsten, aber nicht, weil ich es am Besten finde, sondern weil es die einzige ist, die zu der Zeit läuft, wo ich fern sehe.
Quarks und Nano find ich persönlich am Besten.
Alpha Centauri find' ich auch sehr interessant, obwohl es manchmal ein wenig zu theoretisch ist, da ja nur gelabert wird!
Bei Gallileo werden finde ich, zu viele "banale" Themen behandelt.
Welche Sendungen kennt ihr noch?

Alpha Centauri ist sehr gut, Nano und Quakrs sind auch gut, aber Galileo ist mir teilweise zu blöd, da die Themen, wie du schon sagtest, manchaml zu banal sind.

Also Quarks ist für mich eine der besten schlecht hin. ICh bin aber auch für eine ander, ist zwar keine richtige sendung wo man was erklärt bekommt, aber auch gut. Kopfball (weiß nicht ob es sowas noch gibt), die ist auch gut, man kan da sein wissen unterbeweis stellen und rausfinden, wie gut man in Physik, Chemie oder Bioogie ist.

Ja! Kopfball ist auch nicht schlecht!
Gibts auch noch! Ich glaube Samstag- oder Sonntagvormittag!

ich bevorzuge nano und quarks. die haben noch am meisten "niveau". galileo ist zu beeinflusst. da wird doch in fast jeder sendung schleichwerbung betrieben. max q sagt mir nichts, genausowenig wie alpha centauri.

Ich kuck auch Galileo am häufigsten, schlichtweg weil es ansprechend präsentiert wird und verständlich beschrieben wird.
Aber warscheinlich ist nano besser, aber das versäume ich einfach immer....

Meine wissenschaftliche Sendung ist die Spacenight in Bayern 3 :)

Also, früher fand ich Knoff Hoff gar nicht mal schlecht. Hab mir es immer reingezogen, wen ich Zeit hatte. Leider läuft die nicht mehr (glaube ich doch mal), denn diese Sendung, Quarks und Kopfball haben mich zu Naturwissenschaften hingezogen

Ich kenne nur Galileo - weiß leider nicht wo die anderen laufen, außerdem komme ich kaum zum TV schauen - im I-Net ist immer viel los

Beamie

Also, wenn ich mal so eine Sendung gucke, dann ist das Welt der Wunder, aber meistens komme ich nicht dazu, ich lese lieber über solche Dinge, als sie mir im Fernsehen zeigen zu lassen. KnoffHoff habe ich auch immer gerne gesehen und machnmal Sonntags beim Früchstück noch Kopfball, aber das ist ja nicht wirklich so etwas.

;)

Ich schau am häufigsten Galileo, allerdings finde ich Quarks&Co. am besten. Nur ist es eine der Sendungen, die ich mich frohlicher Konsequenz verpasse ;) Galileo recycled manche Themen, das ist scheisse, z.B. sehe ich am Sonntag bei Welt der Wunder nen Beitrag und ein paar Wochen, vielleicht sogar Tage, sehe ich den gleichen Beitrag bei Galileo. Oder alte Beiträge werden nochmal gezeigt. Und wie schon gesagt wurde, die Themen sind nicht grade die besten. Desweiteren ist die Sendung immer viel zu kurz. Und überhaupt... ;) :D

Zurück
Oben