Seltsame Phänomene.........

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
bei Software und Hardware.


Also das ich Corel 8 hab dürften ja schon einige mitbekommen haben. Dieser Thread soll ja nicht alleine um Corel 8 gehen sondern um Dinge die echt seltsam sind und eigentlich nicht so laufen wie gedacht!


Also das Corel Druckaufträge nicht größer wie 100 Blatt akzeptiert könnte einem manchen schon bekannt sein, bei 99 hört das Prog auf, gibts du mehr ein dann haut es nur 99 raus, egal was du machst.

Es kann ja sein das es vom Hersteller, Progger so gedacht ist.

Bei mir habe ich jetzt eine Seite, bestehend aus zwei Blättern a DIN A 4, als Seitenlayoutdruck gestartet, also DIN A %5 nebeneinander. Die Datei ist durch viele Bilder zwar so 40 MB groß, was ja nicht stören sollte. Druckt man ein Blatt macht es was es soll und plaziert die Seiten nebeneinander, druckt man mehrere (was ja keinen Unterschied machen sollte), wird Blatt 1 zweimal nebeneinander gedruckt.

Seltsam, aber so stehst geschrieben!

(alles unter XP, auf zwei PC´s getestet!)
 
Also ich mach grad eine Drucker/Mediengestalter ausbildung und wir kriegen alleweil gesagt das man Corel meiden soll, weil das ding
a) voller Fehler ist
b) extremst unkompatibel zu den gebräuchlichen Programmen in der Mediengestaltung
c) Das Programm manchmal macht was es will (da fällt wohl dein Fall rein)

Warum nimmste nicht einfach Adobe Illustrator ?
 
Also ich arbeite in meinem Zivildienst in ner Schule und mache dort den gesamten It-Support, also Problemgehandlung bei Teilnehmer-PCs. Nachdem was hier schon alles passiert ist, gebe ich Phoenix recht steig um auf den Illustrator, ist sicherer und auf jeden Fall hast du da weniger Probleme. Frage, du hast nich zufällig das XP-Servicepack 2 drauf, dann hast du nämlich eine mögliche Fehlerquelle gefunden. Das XPSP2 macht nämlich so manchen Grafikprogrammen und ähnlichem Probleme, weil es die Zugriffsmöglichkeiten der Programme auf die Hardware und die Softwareungebung ziemlich einschränkt!

Aber was laber ich da, das tut jetzt mal gar nichts zur Sache!

Trenn dich von Corel, Adobe-Anwendungen sind um Klassen besser!
 
@ Phoenix @ Sirak

Klar ist Corel nicht das gelbe vom Ei wenn es um Publishing geht, ich setzte es auch mehr für Vektor und Grafik bearbeitung ein.

Das der Illu um einiges besser ist schlägt sich auch auf seinen Preis nieder.


Zum XP ja da ist XP und SP2 drauf und mit den *selberzenziert* Nutzerechten schlage ich mich wie blöd herum!
(Die Fonts lassen sich z.B. nicht installiern bzw. sind trotz Intallation nicht da, erst wenn man dem User Admin Rechte gibt, dann geht es aufeinmal. Frag mich nicht wieso)


Kennt ihr auch solche Dinge, oder Phänomene, dann her damit! :)
 
Du erinnerst dich, was ich zu dem XP-Problem im letzten Topic geschrieben habe?!
Ganz ehrlich, egal was Microsoft sagt, traue diesem SP nicht, es macht Microsoft nur noch mehr Fenster zu deinem Rechner auf. mein Tipp: Der Preis ist egal, die Leistung zählt und da ist auch der mittelhohe Preis gerechtfertigt.
Ich will ja Windows nicht schlechter machen als es wirklich ist, aber ich bin maßlos enttäuscht, weil eben viele Sachen unständlicher geworden sind, oder gar nicht mehr funktionieren. Da hat sich MS selber ins Fleisch geschnitten!!!
 
Corel ist in der Tat absoluter Müll... Aber die Adobe-Produkte sind auch nicht unbedingt performant und stabil... Aber machen zumindest im Alltag weniger Probleme....
Aber für die schlechte Performance und Programmierqualität solche Preise zu verlangen ist eindeutig eine Frechheit.
 
Klar ist Corel nichts großartiges und das es seine Macken hat ist auch klar. Highend Software hat auch meist einen Highend Preis. Wenn ich die Programme zusammen zähle die ich bräuchte um die div. Anwendungen, Funktionen von Corel zu ersetzen kommt eine große Stange Geld heraus.

Klarer Nachteil man hat nicht alle Funktionen die eine Highend Lösung hat. Mit den Macken muß man sich auch Herumschlagen, besonders wenn man auf das neuere XP umsteigt.

Wenn man doch eine Profi Software verwenden möchte bleibt einem der Umstieg auf MAC (z.B. Verlagswesen, Katalog oder Grafiken) meist nicht erspart.
 
Dax schrieb:
Corel ist in der Tat absoluter Müll... Aber die Adobe-Produkte sind auch nicht unbedingt performant und stabil... Aber machen zumindest im Alltag weniger Probleme....
Aber für die schlechte Performance und Programmierqualität solche Preise zu verlangen ist eindeutig eine Frechheit.

Naja, Adobe entwickelt eigentlich auf Macs und die Windows portierungen sind halt schlechter.
 
Peter von Frosta schrieb:


Naja, Adobe entwickelt eigentlich auf Macs und die Windows portierungen sind halt schlechter.

So viel besser sind die Mac-Produkte von Adobe auch nicht... Wir haben z.b. bei einem Kunden von uns massive Probleme mit Acrobat sowohl unter Mac als auch unter Windows...
 
Zurück
Oben