Selbstjustiz/Rachegefühle?!?!?!

D

Daffy

Guest
Es wurde ja schon oft über die Todesstrafe diskutiert und viele sind für/dagegen.
Ich selbst bin auch gegen die Todesstrafe.

Was mich jetzt aber interessiert, was macht ihr, wenn euer eigenes Kind vergewaltigt und dann auch noch brutal getötet wird. Man kann ja viel über Todesstrafe diskutieren wenn man nicht selber betroffen ist aber was ist, wenn man selber betroffen ist? Was würdet ihr machen, sagt ihr, der Mörder soll sterben oder würdet ihr ihn sogar selbst umbringen wollen, wenn die Justiz versagt?

Ich spreche jetzt für mich, wenn jemand meinen Kindern was zuleide tun würde, dann wüßte ich ehrlich nicht, was ich machen würde, aber dieser Typ sollte mir nicht in die Finger kommen. Es mag zwar ein widerspruch zu meiner Meinung zur Todesstrafe sein, aber in diesem Augenblick lönnte ich nicht vernünftig denken/reagieren.

PS: Ich bitte um eure ehrliche Meinung, wie es euch in dem Fall geht!

Wenn ich nichts zu verlieren hätte, würde ich die Person eingenhändig töten.

Übrigens, ich bin/wäre für die Todesstrafe wenn man sie anders umsetzten/einsetzten würde als es heute z.B. in den USA der Fall ist.

Das kann man wahrscheinlich erst richtig sagen wenn man in der Situation ist! Aber im moment würde ich sagen, dass ich ihn töten würde!

Ich will Euch ja nix, aber ich würd mich mit solchen Aussagen zurück halten. Wenn Ihr mal wirklich in so eine Situation kommen solltet (was ich niemanden wünsche), so könnte man das gegen Euch verwenden. Aber ich glaub ich werd wieder paranoid. *g*

Mok.Vi schrieb:
...........(was ich niemanden wünsche), so könnte man das gegen Euch verwenden. Aber ich glaub ich werd wieder paranoid. *g*

thinkerg.gif

Du wirst nicht paranoid, kommt nur auf das Alter der Personen an, die dies posteten, sind sie rechtsmündig kann es gegen sie verwendet werden.

Doch zum Thema:
Ich habe mir dies schon eingie Male durch den Kopf gehen lassen, da ich mit dieser Frage schon oft konfrontiert war:
Ich würde diesen Typ nicht einmal in der ersten Rage töten. d.h. nicht, dass ich eine Überfrau bin, nur dass mir der Tod für so einen Typen zu schnell wär.
Der/die soll ein Leben lang mit dem leben müssen.
Heißt nicht, dass ich nicht unter dem Einfluß unbeschränkter Emotionen ihm/ihr was antun könnte, das vermag ich nicht auszuschließen.

Und wenn dann meine erste Wut, mein Zorn, meine Ohnmacht all das was da halt so in mir drin wär, ein klein wenig abgekühlt wär, dann bin ich entschieden gegen die Todesstrafe, weil es für mich unlogisch ist: Jemanden zu töten, weil der kein Recht hat jemanden zu töten.

Hoi,

also, du weißt schon, daß du damit jemanden vor eine echt merkwürdige Situation stellst... Auf der einen Seite ist da das Gesetz, nach dem du eigentlich gezwungen bist zu Handeln, weil dir sonst eine Strafe droht, und auf der anderen Seite stehen diene Gefühle als Mensch, die dir eine Reaktion praktisch diktieren.
Da ich nicht weiß, ob ich jemals Kinder haben werde, möchte ich das Thema mal auf meine Freunde beziehen. Ich weiß nicht, wie ihr den Begriff "Freund" definiert, aber für mich ist ein Freund eine Person, an der mir sehr viel liegt, und wenns ganz dumm gut sogar mehr als an meinen Eltern und an meinem Eigenen Leben. Und wenn diesen meinen Freunden etwas geschehen sollte, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mich unter Kontrolle halten könnte.

[Dieser Beitrag wurde von SDCE Poppe am 03. Februar 2001 editiert.]

Zurück
Oben