Sektion 32 - Fanfiction begonnen

S

Seba Ack

Guest
Sektion32.jpg


Wie man beim stöbern in Internet bemerkt, gibt es in letzter Zeit ziemlich viele, und sehr interessante, Fanfictions zu Star Trek. Doch ein

was störte mich an der Vielfalt dieser Literarischen Werke: Alle spielten auf einen Raumschiff und es wurden die Abenteuer der mutigen Crews draußen im Weltall beschrieben.

Deshalb handelt diese Fanfiction von was ganz anderen. Es geht weder um ein supermodernes Schiff der Föderation, noch um eine heldenhafte Crew die allen Gefahren trotzt. Hier wird nicht die schöne, wunderbare Föderation hervorgehoben. Im Gegenteil. Hier wird die Schattenseite einer Großmacht gezeigt. Den wie überall, gibt es immer noch Verbrechen, Mord und Intrigen. Und von diesen erzählen die Geschichten der "Sektion 32", der kriminalistischen Abteilung der Sternenflotte.

Star Trek
==========
Sektion 32
 
Das Seiten-Design ist echt mal nicht schlecht. Dieses Grau hat was. :)

Ich freue mich schon auf diese wunderbare Satire. ST-Gaunerkomödien-FFs sind sehr rar.
Dein Verweis auf Quentin Tarantino ist im übrigen gelungen, denn er dürfte keinem entgehen.
 
Nun, in Ermangelung einer ganzen Geschichte (ich habe mir die Kurzbeschreibungen der Geschichten, die in Arbeit sind durchgelesen), klingt das für mich nach einer Mischung von J.A.G., CSI und Akte X.
Den Ansatz, nicht immer nur die schöne heile Welt der Sternenflotte zu zeigen, finde ich im Ansatz für einige wenige Einzelgeschichte (sprich Ausnahmen) interessant. Eine zu starke Anlehnung an das vorherrschende Verbrechertum passt aber - Gottlob - nicht zu Star Trek
Sektion 31 war in DS9 ein Punkt, der viele Fans faszinierte; für mich war es jedoch immer eher ein lächerlicher Versuch der Produzenten, Dinge, die eindeutig nicht zu Star Trek gehören mit Umwegen Salon-fähig zu machen.
Nun, Sektion 31 ist eine nicht-legale Geheimorganisation, deshalb kann ich auch noch nichts mit Deinem FF-Titel 'Sektion 32' anfangen. In Unkenntnis anderer Organisationen wäre doch eine andere Bezeichnung naheliegender gewesen - wenn auch, das geb' ich zu, weit weniger plakativ.

Na ja, bevor die erste Geschichte erschienen ist, schon ein Urteil parat zu haben, ist ja nicht richtig; deshalb: *Abwarten-und-Lesen* :)
 
So, nach einige guten Anspielungsvorschläger und verbesserungen auf verschiedenen Foren udn Seiten, hatte ich mic hdazu überreden lassen die erste hälfte von Episode 1 upzuloaden. Wer interesse hat, kann sic hgerne den abend nichts vornhemen und in ruhe lesen. :)
 
So, Episode 1 wurde vollkommern fertiggestellt und korrigiert. Wer lust hat alles durchzulesen einfach auf die Site gehen. ;)
 
Episode 2 ist oh fertig. Ist etwas sardistischer als die erste Episode aber hat gerade dadurch eine besonders packende Atmosphere.
Allso wirklich lesenswert kann ich sagen.
Ich habs in übrigen nicht mitgeschrieben und stammt 100%ig von meinrt Co-Autorin.
 
Zurück
Oben