Sektion 31

Spike

Admiral
Teammitglied
Wie fandet ihr die Sektion 31-Bücher? Ich fand die Stories recht interessant, nur was mich wahnsinnig gestört hat, waren die unzähligen Verweise auf Episoden.

Kontinuität mit den Serien ist zwar wichtig, aber diese Bücher übertreiben es maßlos. Da kriegt man stellenweise das Gefühl, dass sich der Autor die ST Encyclopedia aus dem Regal genommen hat und sich dann 80 Stichwörter für seine Story rausgesucht hat.

Achja: Irgendjemand hat mich über PM über die Buchforsetzung von DS9 befragt. Leider hab ich vergessen wer das war. Jedenfalls gehört der DS9 Sektion 31-Roman zu dieser Fortsetzung.

Das war ich...

Nun, ich habe bisher nur den TOS-Roman und den TNG-Roman der Sektion 31-Reihe gelesen. Letzteren fand ich nicht schlecht, der erste hat mich allerdings nicht sonderlich begeistert...

Die Bücher sind nicht schlecht für Sektion 31-Fans, aber ich denke es gibt einige Star Trek-Bücher die um einiges besser sind...

Ich habe noch keines von den Büchern gelesen.
Aber mal eine Frage zur Sektion 31: Wird irgendwann geklärt, warum diese Organisations so heißt, wie sie heißt??
Wäre es möglich, dass sich die Föderation aus 30 "Sektionen" (d.h. Abteilungen) zusammensetzt, z.B. Starfleet, Gerichtshof, Föderationsrat, Handelsmarine, Daystom-Institut, Föderationsgeheimdienst, Nachrichtendienst usw. und sich die Organisation deshalb als die unsichtbare 31ste "Instanz" sieht? :confused:

Wie viele in deutsch erhältliche Bücher umfasst denn die Reihe bisher?

4, doch wann das 4te raus kommt weis ich nicht.

bisher konnte ich nur das 2te lesen, war eigentlich ganz schön.
wer sich eine ausführlichere Kritik wünscht, der kann es auf der page lesen, an der ich mit arbeite.

Ich hab den Ds9-Teil der Serie gelesen.
Fand ich ganz gut.
Ein Teil des Buchs hat mich jedoch stark an StarWars Die Rückker der Jedi Ritter erinnert.
Ich fand auch interresant,dass Ds9 darin fortgesetzt wird. Weis jemand wann weitere DS9 Fortsetzungen als Buch erscheinen. Es muss welche geben, da das Buch offen Endet.

hi,
also ich hab zwar nur den ds9-sektion 31-roman gelesen, muss aber sagen, dass dieser eine solide qualität hat, die ich am anfang nicht vermutet hätte... das buch liest sich schnell und was von anderen kritisiert wird, finde ich einfach köstlich: die querverweise!!!
nach diesem buch geht es im ds9-universum weiter mit den gateways-romanen, der mission-gamma-quadrologie und fortsetzungen von s. d. perry!!! für einen echten ds9-fan ein muss!!!

lg Lenara

Zurück
Oben