Seitenansicht der Enterprise NX-01

Spike

Admiral
Teammitglied
http://www.trekmania.net/the_fleet/nx01_03.jpg

Seht selbst. Also von oben sieht das Schiff ja eigentlich gut aus (auch wenn's nur ne Akira-Kopie ist), aber die Seitenansicht sieht zum
aus.

Hmmm das ist nur ein Handgezeichnetes Bild villeicht sieht es ja in Farbe besser aus

Von der Seite sieht das Schiff tatsächlich... äh... gewöhnungsbedürftig aus. Mal sehen, wie das dann aussieht, wenn es nicht bloß ein Seitenschema, sondern ein 3d-gestyltes Modell ist. Vielleicht wirkt die Ansicht dann ja etwas anders.

Unter dem Aspekt der Kontinuität (tut mir leid, dass ich den Begriff schon wieder strapaziere :D ) wäre es gar nicht so falsch, das Schiff ein bisschen plumper und klobiger aussehen zu lassen.

Also mal abwarten, wie das dann im Fernsehen aussieht. Der erste Eindruck kann täuschen. Selbst meine Lieblingsklasse (Galaxy) sieht auf einigen Fotos in bestimmten Positionen plump aus - trotzdem ist der Gesamteindruck gut.

Vielleicht gibt es in einigen Tagen gerenderte Bilder des Schiffes im Netz.

Hi

Seit dem ich das Schiff gesehen habe - habe ich mich in das Schiff verliebt. Ich finde es einfach wunderschön.

Greetigns
ie

Wurd das nicht mal mit ner akira bezeichnet die auf dem Kopf fliegt? Wenn ja is die aber im neunten Monat schwanger oder? *g*
Naja die Ansicht von oben daneben sieht aber auch etwas anders aus als das Rendermodell, der Untertassenteil wirkt auf der skizze jedenfalls auf mich deutlich ovaler.

Nein, nein, Leute, das kann nicht ganz stimmen! Das sieht man doch, dass das nicht genau das selbe Modell ist! Ich kanns nicht beweisen, ich appeliere einfach an euren 3-Dimensionalssinn!

Jo is das denn ganz sicher die Enterprise? Wie gesagt das Untertassensegment da sieht in etwa doppelt so breit wie lang aus im Gegensatz zu den Renderbildern wo es in etwa gleich lang und breit wirkt. Da sieht die Enterprise auch mehr platt wie n Diskus aus von Lichteinfall her.
http://www.trekmania.net/main/nx-01-Enterprise2.jpg
nochmal zur Erinnerung :)

Also wenn man sich da Teile anguckt wie etwa das große "Rechteck" in der Mitte frage ich mich bei der Seitenansicht wie das da reinpassen soll.

Wenn dieses Teil zwischen den Stutzen auf gleicher Höhe wie die Stutzen liegt, kann man es auf der Seitenansicht gar nicht sehen, weil's verdeckt wird.

Jemand hat sich mal den Spaß gemacht und eine Außenansicht von dem Schiff gezeichnet.

Bitte hier klicken!

Laut seiner Aussage sieht es aus wie ein Trill-Symbiont mit Warpgondeln. ;)

Aufgrund der schematischen Zeichnung glaubten einige Leute zu erkennen, dass es in der "Untertasse" etwa 8 Decks gibt.

Ach vielleicht kommt ja in Folge 2 n Schiff und schießt der Enterprise die Warpgondeln weg, dann wärs wieder halwegs ok vom design her :)

Also ihr könnt sagen was ihr wollt, mir gefällt das Schiff. Und die Seitenansichten sehen bei vielen schönen Schiffe mies aus

Hi
ok ich hab mal versucht aus den vorhandenn bilder einen hmm"3D-in-movement" zeichung zu machen ok sieht net besonders gut aus is aber auch nur ne skizze
NX01.jpg

cya
Perez

Und die Seitenansichten sehen bei vielen schönen Schiffe mies aus

Dem kann ich nicht so recht zustimmen. Ich bin der Meinung, dass eher wenig Schiffe gibt, die von der Seite mies aussehen, zB Steamrunner, Nebula und auf jeden Fall Saber. Ein Großteil sieht dagegen ziemlich gut aus (zB Akira, Constitution, Miranda, Excelsior, Ambassador, Galaxy, Sovereign)

Zurück
Oben