Season 4 Hype

!!! achtung ich rede hier über die enterprise folge storm front part 1 die noch nicht in de gelaufen ist !!!

hmmm ... also ich verstehe dass nicht ganz, wie viel gedanken ihr euch hier über star trek universums interne kontinuität macht - ich glaube kaum, dass das irgendjemand bei den produzenten gross interessiert - auch wenn sie sich dann damit auseinandersetzen müssen, wenn die fans ihnen schreiben.

also insbesondere bei enterprise habe ich das gefühl, dass die serie speziell für amerikanisches publikum geschrieben ist; amerikaner die aus dem hinterhalt im wald von virgina auf böse nazis mit schönen handfeuerwaffen zu feuern scheint mir so ein amerikanischer urtraum zu sein - versteht mich nicht falsch, ich hätte mich ja in diesen zeiten wirklich gerne freiwillig bei den amerikanern gemeldet um genau das zu tun.

also ich habe mir ja lange und ausführlich von einem amerikanischen freund über die 4x01 berichten lassen, und ich bin schon etwas disappointed.

also in neuester zeit ist star trek mal wieder total auf dieses böse-alien-sieht-auch-böse-aus schema verfallen; diese blauen typen sehen ja nicht nur böse aus, nein sie stecken auch noch in ss uniformen.

kanada wird übrigens nicht angegriffen - obwohl man - kurz davor den churchill ziemlich erbost auf der brücke in einer abgefangen radiosendung hört - jaja, die usa und ihre klischees von ihrem nachbarn.

kann eure begeisterung über diesen tollen neuen manny coto nicht teilen - similitude fand ich wirklich einer der schrecklichsten star trek folgen überhaupt - die story hätte zu b5 gepasst, aber st? :rolleyes:

also mir fehlt an enterprise vieles, was ich an star trek kennen und schätzen gelernt habe - vor allem aus tng und ds9.

es verkommt meiner meinung nach immer mehr zu einer _verflachten_ action serie (wo ist das ganze technikgelaber hin?), die sich einem ideenfundus bedient, den tos und tng bereitet haben - und der anfang der 4. staffel ist nix gutes für mich. :brmbl:

ich freu mich drauf brent spiner zu sehen - und hoffe dass es mit ihm wieder gut wird. :konfus:
 
woah über die 1. Episode der 4.Staffel hagelt es ja nur so schlechte Kritik...

@Spike:
War doch schon immer so das erstere Staffeln nicht so gut waren wie mittlere bzw. leztere

Ist doch quatsch zu sagen "Hey wir haben früher keine Kontinuität gehabt, dass verbessern wir nicht, wir mahcen weiter so !"
Wenn man einen Fehler macht, kann man ihn doch verbessern ?!

Außerdem soll es doch ein STAR TREK Prequel sein und da wäre es doch schön wenn die Serie im STAR TREK Universum spielt ?!?
 
Spike schrieb:
Wenn man jetzt mehr Wert auf Kontinutität legen will, dann sollen sie gefälligst auch eine Erklärung abliefern, wie aus einer Serie, die in einer alternativen Zeitlinie spielt, plötzlich eine wird, die in der normalen Zeitlinie spielt. So wie\'s jetzt aussieht, wollen sie diesen Umstand aber einfach unter den Teppich kehren und damit wird die Serie für mich unglaubwürdig.

weil wir hier gerade von glaubwürdigkeit reden... es ist jede einzelne folge von star trek unglaubwürdig, aber das stört mich nicht, ich finds gut
 
Wäre es nicht genial gewesen? ... wenn wir in Storm Front 2 gesehen hätten wie sich die Zeitlinie TATSÄCHLICH korrigiert? Mit Rückblenden auf die TCW-Folgen, und am Ende eine ENT-Crew, die von nix mehr weiß...

Also ich meine nicht, mit 2151 wieder Anfangen, nein, im 2153 (54??) bleiben, um zu zeigen, wie es ohne den TCW gelaufen wäre. Das wäre doch mal ne Herausforderung für die Autoren.
 
Zurück
Oben