Season 4 Hype

T

tekin

Guest
Bald ist es wieder soweit :)

Hoffen wir das
berman02.jpg
von
manny_coto02.jpg
ersetzt wird, denn:

Es scheint als entwickle sich ENT zu dem was ich als eine Mischung aus TNG und DS9 bezeichnen würde.

- Der Temporale Kalte Krieg wird vorangeführt
- Die Eugenischen Kriege werden mehr oder weniger ausgeleuchtet
- Der Vulkanische Bürgerkrieg wird ausbrechen und darauffolgend die Vulkies zu dem werden lassen, die wir seit der TOS Zeit kennen.

Comments ?

P.S.: Nebenbei bemerkt, will ich ein bischen werbung in eigener Sache machen. Ab Season 4 (4.01) bin ich Redakteur bei www.stenterprise.de. Ich verfasse die Episodenreviews sowie die Kritiken. Wen es also interessiert sollte einfach mal vorbeischauen.

Der kalte Krieg wird nicht fortgeführt sondern gleich in der ersten Folge beendet. Zumindest hab ich das so gehört. Das zeigt, dass man von Anfang an kein Konzept für den TCW gehabt hat und man ihn jetzt bloß schnell beenden will.

Und auch dieser vulkanische Bürgerkrieg riecht stark nach Notbremse.

Anfangs war ich ja optimistisch gestimmt (Braga weg, frischer Wind, mehr Continuity), aber nach Bermans letzten Kommentaren zur neuen Season hab ich wieder auf skeptisch zurückgeschaltet.

Der TCW soll im ersten viertel der Staffel beendet werden, nicht in der ersten Folge. Zumindest laut meinen Quellen.

Dann ist das was hier als vulkanischer Bürgerkrieg beschrieben wird ein absoluter Hoax. Denn das was die Vulkanier zu dem gemacht hat was wir aus TOS kennen, daß fand bereits 2000 Jahre früher statt.

also, ichg bin immer noch der meinung, dass ent gut ist und ich freue mich bereits auf die vierte staffel.

Na ja, links, das könnte schon Berman sein.
Der Rechte wirkt wie ne dickere ältere Version von Jacques Villeneuve :D

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by tekin:

Hoffen wir das von ersetzt wird
--------------------------------------------------------------------------------

Und wer sind die beiden Knaben?

dir rechte person könnte Manny Coto sein, er ist in der dritten Staffel zum Autorenteam dazugestoßen und soll wohl in der vierten Staffel der neue Executive Producer werden.

Ich glaube nicht sollte wohl jedem klar sein auf was er sich einläßt wenn hier über die vierte Staffel diskutiert wird.

ich hoffe doch, dass hier nur ein bisschen geschärzt wird oder kennt ihr wirklich nicht die zwei großen von star trek? selbstverständlich sind das berman und coto.

Na 'Berman & Braga' (und mittlerweile auch Coto) - schriftzüge sind inzwischen schon fast zu einer Symbolik geworden, aber weiß ich deswegen, wie die Herrn aussehen? ;)

also zumindest berman muss jeder trekkie schonmal irgendwo gesehen haben, man sieht ihn so oft!!!!

Captain Andreas schrieb:
also zumindest berman muss jeder trekkie schonmal irgendwo gesehen haben, man sieht ihn so oft!!!!

wo?
selbst mit internet sieht man den knaben kaum.

ich glaube, das war das erste mal in diesem jahr, dass ich den typen auf einem photo sah.

und ich dachte immer coto wäre etwas älter...

auf startrek.com sieht man ihn ständig. auf treknews.de is immer ein bild von der interviewten person dabei, und da dies in letzter zeit ziemlich oft berman war, wurde sogar das hier gezeigte bild sehr oft bei treknews verwendet. im internet findet man überall (dailytrek etc.) bilder von berman, bei interviews etc. also wer berman noch nicht gesehen hat, der muss entweder blind sein, oder er schaut sich keine trek-seiten an.

ich finde den neu eingeschlagenen Kurs von ENT sehr gut. Kurze Handlungsbogen, die auf 2/3 Folgen verteilt werden. So kann man ein gute Story viel ausführlicher bearbeiten, als wenn man es nur in 45 Minuten packt und viele Fragen offen bleiben.
Leider gab es das ja bei den anderen Serien viel zu oft, das eine Folge eine sehr gute Story mit einem offenen Ende hatte, auf die man aber nie wieder eingegangen ist.
Mit diesen 3-Folgensystem kann man ein Thema viel ausführlicher behandeln, ohne immer auf das Schema des "Planet der Woche" oder "Spezies der Woche" zurückzugreifen.

Captain McKenzie schrieb:

Leider gab es das ja bei den anderen Serien viel zu oft, das eine Folge eine sehr gute Story mit einem offenen Ende hatte, auf die man aber nie wieder eingegangen ist.

welche folgen meinst da im speziellen?

Naja, da kann man so ziemlich jede Spezies nennen, die bei VOY vorkam. Einige dieser "Spezies der Woche", fand ich sehr interessant, aber danach kamen sie nie mehr vor.
Gut, bei Voyager ging das auch teilweise nicht anders, weil sie eben immer weitergezogen sind.
Oder z.B. dieser Holoroman den Janeway gespielt hat, wo sie die Lehrerin für die Kinder eines Adligen gespielt hat. In dem Roman schien es ja auch ein Geheimsnis zu geben, was aber nie wieder aufgegriffen wurde. Ober das Borgbaby, das man auch nie wieder gesehen hat (oder wurde gesagt, dass es verstorben ist?)

Bei TOS kann man z.B. die Gorn nennen, die ja nur einmal vorkamen, aber danach hat man nie wieder was von ihnen gehört. Was ich schade fand, da es auch eine sehr interessant Spezies war, aber eben halt nur als "Spezies der Woche" diente.
Wozu man sagen muss, dass sie demnächst wohl bei ENT wieder auftauchen werden.
Bei TOS kann man aber auch so ziemlich jedes Energiewesen oder anderen Gegner nennen, der als "Spezies der Woche" auftauchte. Da hat man sich auch oft gefragt, woher kommen sie, was ist es genau usw.

Bei TNG würden mir z.B. die Folge "Die Verschwörung" einfallen, als Parasiten hohe Offiziere in der Sternenflotte übernommen hatten. Fand ich sehr interessant, aber leider wurde nie mehr drauf eingegangen. Oder die Folge "In den Subraum entführt", wo die Wesen eine Sonde oder so was zurückgelassen haben. Könnte man bestimmt auch sehr gut fortführen.

Wenn man eine Handlung nun in 2 oder 3 Folgen erzählt, kann man zum einen auf solche Sachen viel detaillierter eingehen, und zum anderen hat eben die Möglichkeit eine Story viel ausführlicher auszuleuchten, da man mehr Zeit zur Verfügung hat.

Das hat bei B5 aber auch niemanden gestört. Da war die ganze Serie ein einziger mehr oder weniger zusammenhängender Handlungsbogen.

Wozu man sagen muss, dass sie demnächst wohl bei ENT wieder auftauchen werden.

Also das hoffe ich nicht und ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass Coto Berman die Sache mit den Gorn ausreden konnte. Immerhin zeigte die TOS-Folge den First Contact mit den Gorn und ich glaube auf eine weitere Folge mit der billigen "Wir nennen den Namen der Rasse nicht, dann ist es egal, ob der Erstkontakt erst viel später ist"-Ausrede können wir getrost verzichten.

Zurück
Oben