@ SDCE-ler, wie siehts aus?

Boothby

Admiral
Teammitglied
Wir wollten doch mal rausbekommen, wieviel Charaktere in Voyager nun wirklich auftauchten und ob demzufolge die Anzahl Charaktere die der Besatzung übertroffen hat oder nicht. Gibts schon ein Ergebnis?
 
Hallo Stefan !

Diese kleine Volkszählung wollte meine Kollegin Miriam gemacht haben, ich kann dir aber im Moment nicht sagen, wie weit sie damit ist.
Da bei uns z.Zt. Freimarkt ist, und sie entsprechend spät heute morgen nach gekommen ist, werde ich sie jetzt grad nicht anrufen, um nachzufragen :D
Ich frage sie aber heute Abend.
 
Oh, ich bin schon gespannt auf das Ergebnis. Ich denke aber mal, dass ihr nicht alle Schauspieler , die irgendwo mal in Voy durch das Bild gehuscht sind, in euer DB habt, oder?
 
Die goldenen Regeln für unsere Datenbank:

[1] Sage niemals "das habt ihr nicht", weil du sicher nicht alle Datensätze kontrolliert hast.
[2] Wenn wir es wirklich nicht haben, dann sage niemals "das findet ihr nicht", weil dafür machen wir die Datenbank.
 
Ok Kai, wie siehts aus? Wäre schön, wenn du mal erzählen könntest, wie denn so der aktuelle Stand ist.
 
Besser spät als nie, offiziell haben wir momentan 79 Crewmitglieder der U.S.S. Voyager in unserer Datenbank, meine interne Zählung liegt so bei 130 Crewmen (mit allen Verstorbenen und Neuankömmlingen). Das sind aber noch nicht alle. Wer Lust hat kann mir ja Infos über Crewmen, die noch nicht bei der SDCE aufgeführt sind zumailen: frank@sdce.de

Da ich nächste Woche Urlaub habe werde ich meine Daten mal auf den aktuellen Stand bringen und die Ergebnisse hier veröffentlichen.
 
Err, ich denke hier liegt ein Missverständnis vor. Ich glaube, Stefan wollte nicht die Zahl der namentlich genannten Charaktere wissen, sondern die Zahl wirklich aller Voyager-Crewmember inkl. Statisten, die nur dumm durch die Gegend liefen und nie irgend etwas sagten.
 
@Spike: Meine Kollegin hat doch geschrieben: 130 insgesamt bekannte ... ist damit Stefans Frage nicht genau beantwortet ?
 
Ca. 130 ist die Zahl jener Besatzungsmitglieder, die irgendwann mal namentlich erwähnt wurden oder eine mehr oder weniger wichtige Rolle gespielt haben. Soweit ich mich aber erinnere, ging es bei diesem Voyager-Count ursprünglich darum, auch alle Statisten zu erfassen.
 
Ok, um alle Klarheiten zu beseitigen, für uns sind interessant und werden gezählt:

1. Alle Bestatzungsmitglieder, die jemals auf der Voyager sind oder waren

2. Alle Crewmitglieder, die nur namentlich genannt wurden

3. Alle Crewmitglieder, die in irgendeiner Art und Weise ihr Gesicht in die Kamera gehalten haben.

Das alles zusammen ergibt die Crew der Voyager. Die Schwierigkeit dabei ist natürlich die namentlich genannten mit den ungenannten Statisten zu verbinden.
 
Wir haben dann mal ein bisschen gearbeitet, und einige Sachen noch rausgefunden / eintragen können.
Meine Kollegin MF wird dann wohl alsbald ein Update hier posten :D
 
So hier ist einmal ein kleiner Zwischenstand:

Crewmitglieder:
163 insgesamt
109 bestätigt
54 unbestätigt

Status:
120 an Bord der U.S.S. Voyager
2 haben die Voyager verlassen
34 sind verstorben
7 unbekannt

davon sind:
52 Föderationmitglieder
20 Maquis
2 aus dem Delta Quadranten
6 ehemalige Borg
5 von der Equinox
1 aus dem Q-Kontinuum
2 auf der Voyager geborene
75 unbekannt

14 sind erst nach dem Fürsorger auf die Voyager gekommen

Ränge:
1 Captain
2 Commander
5 Lieutenant Commander
16 Lieutenant
47 Fähnrich
49 Crewman
1 Kadett
1 Krankenschwester
11 Zivilisten
30 unbekannt

Wir bleiben am Ball !
 
Sorry Leute, das mit den 2 Commandern war nur ein Tipfehler, uns ist auch nur einer bekannt. Ich werde das bei dem nächten Update korrigieren.

Die beiden auf der Voyager geborenen Personen sind Naomi Wildman und die Borg-Drohne (Mutter: Seven, Väter: Doctor und Lt. Mulchaey)
 
Zurück
Oben