Screenshots mit PowerDVD

USS Nelame

Lieutenant
Ich werkel schon seit Wochen an meinem PowerDVD-Programm rum, aber irgendwie finde ich nicht heraus, wie ich da nun Screenshots von Filmen mache, die gerade ablaufen. Das müsste doch mit dem Programm möglich sein mir z.B. aus Star Wars - Episode 3 (nein, keine gebrannte oder gezogene Version sondern die aus dem Laden) einen Screenshot zu machen, oder? Habt ihr da mehr Erfahrung mit dem Programm, als ich?

Leute gewöhnt euch bitte an bei Fragen zu Programmen die Programmversion anzugeben.
Nelame, welches PowerDVD hast du denn 5, 6 oder 7?

Da geb' ich jetzt eine Antwort, die mir selber nicht gepaßt hätte; aber dennoch:
Benutze den VideoLAN-Player "VLC-Player"; Der ist kostenlos und macht problemlos per Shortcut Screenshots.

USS Nelame schrieb:
hmm... andere Alternativen? :bibber:

Nun, ich kenne PowerDVD 6 und 7. Bei beiden ist die Funktion als Button im Kontrollpanel implementiert. Was 4 angeht, habe ich absolut keine Ahnung und hab auch nichts hilfreiches im Netz gefunden.

OK, genau das war auch mein Problem...

Dann muss ich jetzt an dieser Stelle die Frage stellen: Wo kriege ich PowerDVD 6 oder 7 her, OHNE noch drauf zu zahlen?

USS Nelame schrieb:
OK, genau das war auch mein Problem...

Dann muss ich jetzt an dieser Stelle die Frage stellen: Wo kriege ich PowerDVD 6 oder 7 her, OHNE noch drauf zu zahlen?

Du kannst es ja mal mit der 30 Tage-Demo-Version von der Herstellerseite versuchen oder hoffen, das sie als Bundle einem DVD-Laufwerk, Brenner etc. beiliegt, das du ja kaufen wolltest.:D

Da ja bald Weihnachten ist, kannst du ja das Programm deinem Wunschzettel hinzufügen.:D

Andere legale Möglichkeiten kenne ich nicht und über nicht legale Möglichkeiten sprechen wir hier nicht. Verstanden!:D

Zurück
Oben