Screenis unter DOS

A

AMH Version 2.3

Guest
Hi zusammen!

Gibt es einen Weg, unter DOS Screenshots zu erstellen, die als Datein ausgegeben werden (als jpg, gif, bmp)?

Danke im Voraus, Steffen

ich glaub nicht, in dem moment wo du "Druck" drückst, wird das glaub ich sofort nach Lpt1: geschickt

Direkt unter DOS gehts mit Druck-Taste an LPT1... ob man das in eine datei umleiten kann... Keine Ahnung. Aber ich glaube das geht. Das geht überings auch nur im DOS TEXT modus und nicht im Grafik Modus. Kannst du deine Screenshots nicht unter Windows machen?

Ne, das geht nicht, weil ich ein Screeni von Star Trek - The next Generation "A final Unitiy" machen will und da gibt es so ein kleines Problem, das besagt, dass das Spiel nicht unter Win läuft.

Gibt es auch keine Progs, die das können?

Also im Grafik-Modus ist das glaub ich überhaupt nicht möglich. Hat das Programm nicht eine eingebaute Funktion?

Ich glaube nicht *grummel* Muss ich mal nachgucken...

Hi!

Nuja ich würds ja nutzen... Aber es geht doch gar nicht!! Ich kann doch Windows nicht parallel betreiben. Ich muss auf DOS bleiben, wenn ich das Spiel spielen will.

Kannst du deine Screenshots nicht unter Windows machen?

Ne, das geht nicht, weil ich ein Screeni von Star Trek - The next Generation "A final Unitiy" machen will und da gibt es so ein kleines Problem, das besagt, dass das Spiel nicht unter Win läuft.

Wenn ich das Programm nuzen will, muss ich in Windows bleiben!

Run your MS-DOS application from Windows, in a full-screen MS-DOS window (Use (ALT)+(ENTER) to switch between full-screen MS-DOS and windowed MS-DOS modes).

Zurück
Oben