Scottys Galauniform

H

hannibal

Guest
Mir ist da gestern mal was gekommen:

In den Classic-Folgen sieht man die Crew ja ab und zu mal Galauniformen tragen. Eine von diesen allerdings ist anders als die anderen: Scottys Galauniform, bei welcher es sich um eine schottische inklusive Rock handelt.

Da dachte ich mir - ist so was von den Sternenflottenvorschriften her überhaupt erlaubt, eine solche spezielle Galauniform zu tragen?

Stellt euch malvor, jeder Offizier will eine spezielle, weil er von woanders herkommt etc. - in welchen Chaos würde das enden?

Es waren die 70er Jahre damals. Da hat man sich an den harten Sternenflottenregelungen mit Sicherheit noch lange nicht so extrem orientiert, wie das später der Fall wurde.

Vielleicht wollte Scotty das damals so und Wesley R. hat gesagt "Okay". War bei seinem Rollen-Namen doch nicht viel anders. ;)

Nicht weils lustiger aussieht, sondern weils zum Schotten passt.

Außerdem dürfen schottische Polizisten und Feuerwehrmänner in den Staaten zu den Galauniformen auch Röcke tragen.

Star Trek 2 ist übrigens von 1982 und nicht aus den 70ern ;)

In den Classic Episoden hatte Scotty zu seiner Gala Uniform aber ne normale Buxe an. Nur in "Der Zorn des Kahn" trägt er den Rock.

Windsor schrieb:
Ja... Ja das ist so, wie mit dem Jahrhundert, weißt du. Da nennt man auch immer das Darauffolgende... und so... :rolleyes:
aha ;)

Was? Wo kam in der Zorn des Khan Scottys Specialuniform vor?

ich kann mich auch nicht erinnern das in der Folge gesehen zu haben!! In "The Savage Curtain" habe ich sie gesehen aber in Der Zorn des Kahn...?

Ich meine ihn aber auch schonmal mit Röckchen gesehen zu haben. Ich weiß nur nicht mehr wo das genau war, weil TOS mir sogesehen nicht wirklich am Herzen liegt und ich somit nichtmal die Folgen mit Namen kenne, geschweigedem inhaltlich.

Zurück
Oben