Scotty - James Doohan verstorben

Der kanadische Schauspieler James Doohan, der in aller Welt als "Enterprise"-Bordingenieur "Scotty" bekannt war, ist tot. Doohan starb im Alter von 85 Jahren, wie ein Sprecher der Familie mitteilte. Mit ihm verband sich das vielleicht bekannteste Kommando der gesamten Fernsehserie "Star Trek - Raum- schiff Enterprise": "Beam mich rauf, Scotty!"

Der unter Alzheimer leidende Doohan starb in seinem Haus in Redmond (US-Staat Washington) an den Folgen einer schweren Lungenentzündung.

Quelle: ARD-Text

:( Wirklich Traurig, ist mein Lieblings Schauspieler in StarTrek. Nun ist schon der zweite gestorben aus der Original Besetzung.

James Doohan, du bekommst von mir ne Ehrenwidmung in STI, versprochen.

Lieg ich richtig, dass dieses "Beam mich rauf, Scotty!" nie so in der Serie gesagt wurde ?

320x240.jpg

Ein Bild der Doohans. ;)

Peter von Frosta schrieb:
Frau 28 und vor ein oder zwei Jahren noch ein Kind gemacht. Geiler Tod :)

Ich weiß nicht. Mann kanns zwar nicht verbieten, dass ältere Menschen noch Kinder zeugen, aber für den kleinen isses sicher nicht so der Hit, ohne Vater aufzuwachsen.

Jedenfalls, R.I.P. Scotty. Und wem jetzt noch ein emotionaler Schub zur Träne fehlt, der stelle sich bitte die Dudelsack-Musik aus ST II vor...

Tja da sieht man, dass die original Besatzung schon sehr alt geworden ist.

[Tobbi] schrieb:
Ich weiß nicht. Mann kanns zwar nicht verbieten, dass ältere Menschen noch Kinder zeugen, aber für den kleinen isses sicher nicht so der Hit, ohne Vater aufzuwachsen.

Jedenfalls, R.I.P. Scotty. Und wem jetzt noch ein emotionaler Schub zur Träne fehlt, der stelle sich bitte die Dudelsack-Musik aus ST II vor...
Da heule ich aber auch noch nicht ;)

Ja, schon schade, dass es ihn jetzt auch nicht mehr gibt, aber der Tod ist halt die einzig wahre Konstante in dieser Welt und mit 85 hatte er ja auch schon ein erfülltes Leben. -(Ich verkneife mir jetzt sonst jeden anderen weiteren Kommentar in diesem Tread, damit es nicht schon wieder ausartet.)-

Wann war er denn auf seiner letzten Connvention?
Scotty wäre der einzige Grund gewesen mal auf eine zu gehen ...

Und nunja, das mit der Ehefrau schockiert mich ...

Ich hab gestern auf einer Almhütte in Bad Gastein davon erfahren.
Obwohl ich wusste, dass er krank war hat es mich dennoch geschockt muss ich sagen.
War echt ein genialer Schauspieler...

We'll never forget...

Jimmy, there'll never be another you! :(

Außerdem muss ich mal ganz deutlich meine Abscheu gegenüber der Kommentare zu seiner jungen Frau loswerden.
Sie ist immerhin fast 50 und wusste worauf sie sich einlässt.
Außerdem geht es hier niemenden was an, wie fremde Leute sich verlieben und heiraten.
Ich weiß aus eigener Erfahrung;) , dass Liebe nicht an Altersgrenzen geknüpft ist.

Kirk:2 schrieb:
Jimmy, there'll never be another you! :(

Außerdem muss ich mal ganz deutlich meine Abscheu gegenüber der Kommentare zu seiner jungen Frau loswerden.
Sie ist immerhin fast 50 und wusste worauf sie sich einlässt.
Außerdem geht es hier niemenden was an, wie fremde Leute sich verlieben und heiraten.
Ich weiß aus eigener Erfahrung;) , dass Liebe nicht an Altersgrenzen geknüpft ist.

Das stimmt allerdings.
Wenn sie ihn liebt ist das Alter hinfällig.

Dem kann ich mich nur anschließen...

Aber was anderes... ich finde es auch nett wie unser Scotty zu seiner Rolle kam und wie es zu dem Namen seiner Figur kam...

During his early stage work, he demonstrated a remarkable gift for foreign accents. He tried several During his audition for "Star Trek" (1966), and Gene Roddenberry was immediately taken by his Scottish brogue. Roddenberry cast him as the (previously-unnamed) ship's engineer character, and they improvised the name Montgomery Scott ('Scott' for the accent, and 'Montgomery' for Doohan's middle name).

Quelle: imdb.com

Soweit ich weiß hatt er in der letzten Zeit auch schon gesundheitlich extrem abgebaut. Wie alt ist seine Tochter eigentlich?

Zurück
Oben