Schriftart?!

D

Daffy

Guest
"in kurven konvertierte Schrift"
kann mir mal jemand sagen und nen Beispiel geben, was das zu bedeuten hat?

1. Schrift:

Du schreibst etwas hin und der Computer merkt sich, dass das Objekt Schrift ist. Du kannst alle Operationen durchführen, die für Schrift definiert sind.
- Schrift fett machen
- Schrift kursiv machen
- Schrift rechtsbündig ausrichten
- Text markieren und neu schreiben...

Grafik1.gif

2.: in Kurven umgewandelte Schrift:

Der Computer merkt sich nicht mehr das Objekt Schrift (bestehend aus einzelnen Buchstaben), sondern merkt sich im wesentlichen nur noch die Eckpunkte der Flächen. Er behandelt das Objekt wie eine von Hand gezeichnete Grafik und weiß nicht mehr, dass es sich um Schrift handelt. Du kannst jetzt alle Operationen ausführen, die für Grafikobjekte definiert sind:
- Punkte verschieben und so Form verändern (das kannst du mit Schrift nicht)
- ...

Wenn du einmal Schrift in Kurven konvertiert hast, kannst du das Objekt nicht mehr zurückumwandeln.

Grafik2.gif

Grafik3.gif

Wenn keine Bilder vorhanden wären, dann könnte der Internet-Explorer nicht anzeigen, welche Ausmaße sie haben. Außerdem habe ich nach dem Hochladen kontrolliert, ob sie da sind und sie waren da.

Na toll, jetzt habe ich sie nochmal hochgeladen, aber wenn ich sie aufrufe, heißt es plötzlich "access forbidden".

Jo, genau dasselbe Problem hatte ich bei mir auch, siehe Topic "Uniformen der Enterprise". Ich musste die Bilder schliesslich auf meinen eigenen Webspace hochladen. Ich denke mal, Hypermart hat einige Probs mit deren Servern...

Zurück
Oben