Schriftart Federation mit Umlauten.

M

Marek

Guest
Wo gibt es die?
Oder kennt jemand eine ähnliche Schrift? Die ist ja nicht so außergewöhnlich.

Es sollte eine Schrift, die - ich mach's mir jetzt einfach mal ganz einfach ;) - dem gängigen Star Trek-Stil nach TOS entspricht unter der Bezeichnung "Jefferies" auch for free im Netz zu finden geben.

Es gibt z.B. diese:

Star Next, LCARS GTJ2 und StarTrekGen Hv BT

Die letzten beiden gibt es hier hier (ziemlich weit unten auf der Seite)

PS: alle freeware ;)

Diese Schriften habe ich bereits, sind ja schließlich auf etlichen Star Trek-Seiten runterladbar.
Ich suche die Schrift, die hier an erster Stelle steht, nur mit Umlauten. Scheint es aber wohl nicht zu geben, wie es aussieht.

Jefferies ist aber nicht TOS sondern die Credits-Schrift von ENT. Es ist eine Kapitälchen-Schrift (dem Einblendungen entsprechend). Von daher nicht unbedingt geeignet, wenn man mal einen Absatz damit schreiben möchte.

Eine ähnliche Schrift wie Federation Classc habe ich (zu mindest mit Umlauten) noch nicht gesehen.

Ich könnte dir aber noch Haettenschweiler vorschlagen. vlt nützt dir die was.

Jefferies ist aber nicht TOS sondern die Credits-Schrift von ENT. Es ist eine Kapitälchen-Schrift (dem Einblendungen entsprechend). Von daher nicht unbedingt geeignet, wenn man mal einen Absatz damit schreiben möchte.
'Jefferies' gab es bereits vor ENT.
In Star Trek sind Kapital-Schriften durchaus üblich; man denke z.B. an die MSDs.

Umlaute gibt es halt nicht. Da kann man dann nur den Umweg über Vokal+e gehen, oder den Umlaut in einer anderen Schriftart wählen.

Oder die Schriftart entsprechend erweitern ... Sollte auch irgendwo freie Zeichensatzprogramme für TTF geben.

Zurück
Oben