Schreibkurs?

S

Sovok

Guest
Wer von euch hat denn einen Tastaturschreibkurs gemacht?
Ich finde sowas braucht man gar nicht, wenn man mit dem Computer groß wird :)
Ich kann zwar nicht blind schreiben (bzw. auf den Bildschirm gucken) aber das braucht man ja auch nicht zu können. Ich behaupte dass ich genauso schnell schreiben kann wie jemand der einen Kurs gemacht hat!

Sovok schrieb:
Ich kann zwar nicht blind schreiben (bzw. auf den Bildschirm gucken) aber das braucht man ja auch nicht zu können. Ich behaupte dass ich genauso schnell schreiben kann wie jemand der einen Kurs gemacht hat!

hmm, würd ich nicht sagen! Ich bin mit dem PC groß geworden und hab trotzdem nen Kurs gemacht (in der Schule musste ich teilweise, den zweiten in der Schule wegen Sonderzeugnis für Bewerbungen).

Sovok schrieb:

Ich habe mir vor vielen Jahren( ca. 8 Jahren oder so) das 10- Finger System durch ein sehr gutes Buch selbst beigebracht. Ich bin echt froh, daß ich jetzt perfekt blind schreiben kann! Ich kann mal den namen des Buchs raussuchen falls es jemand interessiert

Ich hacke überings schon seit ca. 15 Jahren auf Computern rum!

Ich bin der Meinung das man so etwas nicht braucht, da ein paar aus meiner Klasse einen Schreibkurs bei einer Lehrerin (Die kennt nichmal die Grundfunktionen von Word und Unterrichtet ITG :( ) unsrer Schule gemacht haben und ich heute noch immer um einiges schneller bin.

Ich bin auch der Meinung das man genausoschnell wie jemand der einen Schreibmaschinenkurs gemacht hat schreiben kann wenn man lange genug mit dem Computer gearbeitet hat. Bei mir ist das nämlich so. Ich abeite schon jahrelang mit dem Computer und hab dann mal bei meiner Arbeit gemerkt das ich genausoschnell wie die Leute bin die bei der kaufmännischen Ausbildung Schreibmaschinenschreiben lernen mußten.

Zurück
Oben