Schon Pläne für den Weltuntergang?

N

Niemand Wichtiges

Guest
Der erste Asteroid mit einem positiven Wert auf der Palermo Gefahrenskala wurde entdeckt. Er heisst 2002 NT7 und könnte (Betonung liegt auf könnte) 2019 auf der Erde einschlagen, wobei er mit seinen 2 km Durchmesser gerade mal nur einen Kontinent zerstören würde.

Die News gibts hier.

Allerdings sollte man diese Entdeckung nicht überbewerten. Schliesslich beschäftigen sich die Astronomen erst seit kurzer Zeit mit dem aufspüren von potentiellen Gefahren für die Erde (mal ausgenommen von Pionieren auf dem Gebiet wie Eugene Shoemaker). Entsprechend schnellte die Zahl der potentiel gefährlichen Asteroiden innerhalb weniger Jahre hoch und 2002 NT7 wird wohl auch nicht der letzte sein.

Niemand Wichtiges schrieb:

Die News gibts hier.

Allerdings sollte man diese Entdeckung nicht überbewerten. Schliesslich beschäftigen sich die Astronomen erst seit kurzer Zeit mit dem aufspüren von potentiellen Gefahren für die Erde (mal ausgenommen von Pionieren auf dem Gebiet wie Eugene Shoemaker). Entsprechend schnellte die Zahl der potentiel gefährlichen Asteroiden innerhalb weniger Jahre hoch und 2002 NT7 wird wohl auch nicht der letzte sein.

Ich hab da auch noch was gelesen:

Gefahr durch Asteroiden weit geringer

Und was bis 2019 noch alles passieren kann weiß heute noch niemand .

Langsam gehen mir solche Nachrichten dermaßen auf die Nerven das ich fast schon hoffe das endlich mal einer trifft.

*BORED NOW*

ja von diesem Asteroiden habe ich gestern im Fernsehen gehört, und dann die Meldung: Erst 2019 kommt er hier an :brmbl:

Man ist das Langweilig ich den Asteroiden jetzt abstürzen sehen nicht erst in 17 Jahren. :D Ich halts nicht mehr aus. :D

Naja,ich will mal hoffen, dass das Ding nicht gerade auf meinen Kopf fällt :dead:

naja, wie du gelesen hasst, reicht es ja, wenn er auf den Kontinent in deiner Nähe trifft :thumbup:

Ich glaube zu dem Datum mache ich wohl lieber Urlaub auf dem Mond :D

Kommt drauf an, der Mond ist schon früher öfters von Asteoriden getroffen worden.

Da wir dank al quaida, Israel, Pakistan,Indien, amerikanischen Größenwahns innerhalb der nächsten 10 Jahre sowieso ausgelöscht werden, wird der Asteroid 2019 abdrehen, da es ja sowieso nichts mehr zu zerstören gibt.

ach iwo, das schicksal macht sich nen scherz, und lässt den Asti vorbei sausen, der trifft dann die Sonne, wobei der Aufschlag dann nen tropfen Sternmasse gen erde pfeffert, dann ist Grillsaison. Ich hol schonmal die katze.

Ach ja, die Amerikaner sind nicht Größenwahnsinnig, nur schlicht Wahnsinnig.

Ist alles 'ne Frage des Geldes. Wenn damals mehr Geld in die Forschung und Entwicklung investiert worden wäre, hätten wir den Asti schon längst weggepustet.
Ich sage nur Geld = Fortschritt!

info: In Kriegen sind die Forschungs Etats meist sehr viel höher ausgefallen auls jemals zu Friedenszeiten.
Jede seite wollte halt irgendwas bahnbrechendes Erfinden um den Gegner platt zu semmeln.

Zurück
Oben