Schon ereicht???

S

[SFC] O'Neil

Guest
Ich hät da mal n paar Fragen:

Wie weit war ein Mensch schon von der Erde entfernt?(KM)

Was ist die höchste Geschwindigkeit die je ein von Menschen gebautes Ding zurückgelegthat?

Wie schnell war der schnelste Mensch(natürlich mit nem Raumschiff oder war schon anderswer schneller[Laufen]:))))))

------------------

1. zum Mond sind's ca. 300.000 km

2. irgend so ne rakete hat mal 20.000 km/h draufgehabt, glaub ich zumindenst. Aber wenn man es von ner andereren Teite betrachtet wurden einige Teilchen schon auf beinahe Lichtgeschwindigkeit beschleunigt.

3. keine Ahnung

4. Falsches Forum, deswegen verschoben.

Wenn Astronauten auf dem Mond landen, bleibt der Hauptteil des Raumschiffes mit einem Astronaut im Orbit und nimmt eine Geostationäre Umlaufbahn ein. Außerdem wird die Gravitation des Mondes zur Beschleunigung der Raumkapsel für die Rückkehr zur Erde ausgenutzt. Demzufolge befanden sich schon Menschen knapp hinter der Mondumlaufbahn.
Die Entfernung zum Mond schwankt zwischen ca. 360000 km und ca. 410000 km. Die NASA wird ihre Astronauten wohl zum Mond geschickt haben, als er der Erde am nächsten war, also bei 360000 km Entfernung.
Demzufolge war ein Mensch schon ca. 365000 km von der Erde entfernt. (grob geschätzt)

Das schnellste von Menschenhand erbaute Objekt war eine Raumsonde, die in der Jupiteratmosphäre von Gravitationskräften, Magnetfeldern und Stürmen eine Geschwindigkeit von 220 km/s erreicht hat. (Geschwindigkeit kann man erreichen, nicht zurücklegen) Man hat sie da auch nicht wieder raus gekriegt.
@ Boothby: Es wurde nach einem erbauten Ding gefragt. Elementarteilchen wurden ja nicht direkt gebaut. ;)

Raumschiffe (mit Menschen drin) können heutzutage Geschwindigkeiten von um und bei 40000 km/h erreichen.

Die am weitesten von der Erde entfernten von Menschen erbauten Objekte sind (wie sollte es anders sein) Raumsonden. Ich glaube ein paar Voyager Sonden haben unser Sonnensystem schon verlassen. Mit der Erforschung des Neptun wurde das Programm der betreffenden Sonden abgeschlossen, danach wurden sie aus dem System rausgesteuert. Sie müssten sich jetzt ungefähr 7 Milliarden km von der Sonne entfernt befinden.

Zurück
Oben