Schmidt hört auf...

A

AllesMeins

Guest
Laut Spiegel hat Harald Schmidt seinen Vertrag nicht verlängert. Sprich es wird im nächsten Jahr keine Harald Schmidt Show mehr geben.

[Quelle: Spiegel.de]

Die Frage ist, warum hört er auf, alleine weil er ne Pause brauch nimmt Ihn doch keiner ab, ich glaub eher das hat was mit dem neuen Boss von ProSiebenSat1 zu tun und deren Sparpolitik.

Ja, es ist definitiv ein Verlust! So ziemlich die einzige Sendung die ich regelmässig im TV gucke...

Glücklicherweise liegen die Rechte für den Namen der Sendung und das Konzept bei Harald Schmidts eigene Produktionsfirma Bonito. Die Sat1ProSieben AG hätte keine Möglichkeit einzugreifen, wenn er mit seiner Sendung zu einem anderen Sender wechselt.
Die öffentlich-rechtlichen sind auch nicht mehr so prüde wie sie mal waren.
Also:

Unser Harald, der du bis in der Glotze.....
... und erlöse uns von Maischberger, Kerner und Konsorten.....

und das obwohl dei EInschaltquoten in letzter Zeit immer über denen von TV Total lagen, und das eine Stunde später!! (ca 1,7 Mio Zuschauer)

Also laut meiner BILDung, war der neue Chef von Sat.1 nicht gegen ihn. Auch als Harald Witze über ihn gemacht hat, machte ihm das angeblich nichts. Er sagte: "Dank ihm bekam ich in 3 Tagen mehr Popularität als manche Senderchefs in 3 Jahren" (frei wiedergegeben).

Was man da nun an den Gründen glauben kann oder nicht, ist 'ne gute Frage. Harald keine Lust mehr? Sendung abgesetzt wegen Chef? Harald allgemein zu frech geworden?

Wie ich las, soll es eine neue Show geben. Chefchen will etwas neues, etwas frischeres und aktuelleres à la Leno etc. Laut ihm soll möglichst die Person des Tages bei der neuen Show gleich zu Gast sein.

Das Harald seine Show da geschützt hat, find ich auch ziemlich gut. Wenn sie so ein Konzept behalten weiterführen wollen, dann sollen sie ruhig was neues machen. Aber ist ja auch logisch, was soll eine Harald Schmidt Show mit zB Olli Dietrich? *g

Ich bin mal gespannt, was da neues kommt, auch wenn ich es schade finde, dass er aufhört. Aber ich hab es ehrlich gesagt auch nicht sooo oft geguckt.

War ja auch Schmidt der um die Pause gebeten hat. Sat 1 war ja am Verhandeln um eine Vertragsverlängeurng.

Original geschrieben von alphanumeric
War ja auch Schmidt der um die Pause gebeten hat. Sat 1 war ja am Verhandeln um eine Vertragsverlängeurng.

Wohl eher Sat1, die nach dem von Saban angesetzten Sparzwang, nicht mehr bereit waren Schmidts Preis zu bezahlen.
Eins ist bekannt, wenn Saban es einmal geschafft hat, den Preis zu drücken, dann versucht er es immer weiter.
Nartürlich spart er dadurch, aber er verfolgt damit ein Ziel, die Produktionen seiner eigenen Firmen unterzubringen und sich indirekt an seinen Mitinvestoren dumm und dämlich zu verdienen. Wenn dabei der Sender baden geht, ist ihm egal, das Geld was er dabei verdient, gleicht seinen eigenen Verlust doppelt und dreifach aus.

Also ich habe auch schon beides gehört. Das Schmidt es wollte und, dass es vn Sat.1 aus ging. Was mich wundert, dass alle Schmidt-'Fans' scheinbar glauben, dass es vom Sat.1-Chef ausging und Schmidt da keine Pause wollte. Ich für meinen Teil finde das gar nicht so abwegig.

Naja, Anke Engelke wird ja nun seine Nachfolgerin und ich bin mal gespannt, wie die sich so machen wird. Ladykracher ist ja - denke ich mal - ein großer Erfolg schon. Die Serie ist jedenfalls ziemlich klasse und wenn die neue Show in ähnlicher Qualität verläuft, dann kann man sich doch drauf freuen.

Und von Schmidt haben wir sicher nicht das letzte mal was gesehen. Der kommt bestimmt wieder. Und dann werden die Fans einen Freudensprung machen und somit könnten die Einschaltquoten von ihm sicherlich noch mehr steigen.

Ich hab gehört, dass Schmidt im Stern oder Spiegel so eine art Plauderecke bekommen soll. Für politische Kommentare und so weiter. Genaues weiß ich baer auch nicht. Hab's nur irgendwo gelesen.
Weiß jemand wie die Seite hieß, wo "Unterschriften" gesammelt wurden??? Naja eigentlich schade mit Schmidt war immer klasse...
:(

Eine Plauderecke?! Hm. Bin ich gespannt, wie das werden wird, wenn es denn kommt. Anschauen kann man es sich ja mal allemal.

Öfter mal was neues..

Die Seite mit den Unterschriften war sicher diese hier.

Also ich hab mich da nicht eingetragen. Auch wenn die Show wirklich klasse ist/war, so hab ich sie nicht dauernd geschaut und ich denke, dass eine Neue auch sicher nicht schlecht sein wird. Und es gibt ja wahrlich schlimmeres ;)

Ich hoffe Frau Engelke macht das gut..

Zurück
Oben