"Schleswig-Holstein meerumschlungen....

B

Bernd das Brot

Guest
...deutscher Sitte hohe Wacht...."

heißt es so schön in der Schleswig-Holstein-Hymne.
Sonntag sind Wahlen in Schleswig-Holstein und betrachtet man sich die unterschiedlichsten Umfragen, können diesem kleinen Satz zwei gegensätzliche Bedeutungen zukommen.
Haben einige meiner Landsleute aus der Geschichte gelernt oder sorgen sie dafür, das das Wort "Deutsch" einen übleren Beigeschmack bekommt.
Ja, Ja, ich höre wieder einige Leute, das die NPD nur hochgeredet wird, das sie laut einigen Umfragen, die 5% Hürde nicht schaffen werden. Andere Umfragen besagen wieder das Gegenteil. Ja, sie werden keine Bedeutung haben, wenn sie in den Landtag kommen. Trotzdem müssten die Leute nicht langsam aus der Geschichte gelernt haben?
Ja, ja, es sind doch nur Protestwähler! Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern, Protest ist ja auch eine Meinungsäußerung. Man protestiert mit jemandem, der einem dieses Recht nehmen will, irgendwie schizophren.
Eine Partei, die als Parteiprogramm eine textlich abgewandelte Version des 25 Punkte-Programms der NSDAP von 1920 hat. Die Abwandlung ja nur um nicht direkt mit den heutigen Gesetzen in Konflikt zukommen.
Eine Partei, die als Lösung für unsere wirtschaftlichen Probleme Milchmädchenrechnungen aufstellt. Eigentlich müßte jedem, der klar denken kann auffallen, das bei der Ausweisung von 250.000 ausländischen Unternehmern und 680.000 ausländischen Arbeitnehmern, garantiert nicht 830.000 Arbeitsplätze für Deutsche herauskommen.
Lange Rede, kurzer Sinn, was denkt ihr, was am Sonntag hier in Schleswig-Holstein rauskommt.

Schafft es die NPD in den Landtag oder nicht?

Gibt es einen Regierungswechsel?

etc.

Ich persönlich schätze, das Rot/Grün es knapp schaffen wird und hoffe das die NPD draußen bleibt.
Ich würde zwar persönlich eine Rot/Gelbe Regierung bzw. ein große Koalition vorziehen, doch das ist noch unwahrscheinlicher als eine Schwarz/Gelbe Regierung.

Was meint ihr?

P.S.: Alle sind gefragt, nicht nur Schleswig-Holsteiner!

Da SH eine Hochburg der SPD ist, kann man das Schlecht einschätzen. Im Großen und Ganzen wird die SPD vielleicht Verluste einfahren.
Ich denke die VISA Geschichte dürfte den Grünen einiges an Wählerkraft kosten.

Einen Wechsel kann ich mir kaum Vorstellen, da der Umschung durch jüngste CDU/CSU Kapriolen, wieder zurück zur SPD enstanden ist.

Das habe alle auch bei niedersachsen gadacht und es ist in die Hose gegangen.
Das ist aber meistens so, stellt die eine Partei die Bundesregierung, dann veliert sie oft in den Ländern und umgekehrt. Das ist eben das Problem, das wir zur Zeit eine eher destruktive als konstruktive Opposition haben und die Bundesregierung oft nicht wirklich weiß was aie da gerade tut! :lol:

Die lieben Hochrechnungen.
Nach ARD hängt es vom SSW ab, wer die Regierung stellt. Nach ZDF hat Schwarz/gelb die Regierung.
Eins ist klar, die SPD hat Verluste eingefahren, die CDU hat dazu gewonnen.

Aber mit einem Ergebnis müßten alle zufrieden sein: Die NPD kommt nicht ins Parlament.
Sie hatte zwar einen kleinen Zuwachs, aber der reicht nicht. :D :D :D :D :D :D :D

Vielleicht wird es ja auch bei Herrn Schaefer , den Landesvorsitzenden der NPD auch ein Umdenken geben.
Der liebe Herr Schaefer hat das Geschäft "von Enden Kaffee" in Plön. Vielleicht merkt er jetzt was, da seine Umsätze laut Angaben einschlägiger Quellen stark zurückgegangen sind.

Bernd schrieb:

Vielleicht wird es ja auch bei Herrn Schaefer , den Landesvorsitzenden der NPD auch ein Umdenken geben.
Der liebe Herr Schaefer hat das Geschäft "von Enden Kaffee" in Plön. Vielleicht merkt er jetzt was, da seine Umsätze laut Angaben einschlägiger Quellen stark zurückgegangen sind.

Vielelicht sollte er sein Sortiment seinem möchtegern Kundenlieentel anpassen......

Welche einschlägigen Quellen?

Zurück
Oben