M
MKV21
Guest
Nun offiziell: Gebühr für PCs und Brenner ab September
Die Frist läuft bis zum September, ab da an müssen Steuern auf PCs, Brenner etc. bezahlt werden. Bundesjustizministerin Däumler- Gmelin hat dies jetzt bekannt gegeben. Bis zu diesem Termin muß auch die Höhe der Abgaben festgelegt sein.
82 DM pro PC z. B. fordert die Verwertungsgesellschaft. Darin inbegriffen sind Kosten für Kopien von Musik sowie Text und Bildern aus dem Internet.
Doch die Steuer soll eher um die 100 DM liegen, so sehen das Experten aus dem Urheberrechts- Bereich. Die Informatik- Gesellschaft will aber lieber ein Kostensystem einführen, anstatt eine Steuer zu erheben.

Das hab ich eben bei Shortnews gelesen -> http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=255653&u_id=46619
Das kann doch net wirklicht ernst gemeint sein! Wie wollen die den das machen? Totale überwachung wer einen PC/Brenner hat? Wenn die das machen will ich aber kostenlos Musik laden können (also nix mit Napster zahlen) und auch nicht so hohe Online kosten, es ist ja schon in der Steuer enthalten!
Wie zum Teufel soll ich das noch Finanzieren? Wir haben nicht genug IT Fachkräfte und holen leute aus dem Ausland, wie den auch anders wenn wir (jugend) hier nicht gefordert und unterstützt wird! Jetzt sollen wir auchnoch steuern bezahlen!
Ich komm mit meinen Onlinekosten grad so noch über die Runden... mit sowas könnt ich mir gerade noch den PC leisten, mit Internet wär nix mehr.
Bevor ihr Fragt: Ich weiss nix genaueres darüber wie die das machen wollen, wer genau steuern bezahlen muss (neukauf, einzelteile) oder so!