Schläuche auf Andorianer Köpfe

N

Niemand Wichtiges

Guest
Was sind das eigentlich für Antennenartige Objekte auf den Andorianischen Köpfen?

Hui, das kam aber schnell. Thx.

Ähm nur Fühler? In Enterprise sah es auch teilweise aus als hätten sie Öffnungen am Ende, so als würden sie dadurch atmen oder riechen (vielleicht auch hören?).

Also für Fortpflanzungsorgane haben die sich aber verdächtig viel in den 2 Enterprisepisoden bis jetzt bewegt... :D

Irgendwo hab ich mal was gelesen (non-canon), das Andorianer von Insekten abstammen. Naja, vielleicht irre ich mich ja auch... ;)

Naja, mit Insekten haben die eigentlich recht wenig zu tun, oder nicht?
Sie sind doch absolut humanoid, weshalb man da wohl von primatenähnlichen Vorfahren ausgehen sollte.

Sieht man sich die Andorianer in ENT an, liegt eins doch auf der Hand: Man muss keine Telepath sein um die Stimmung in der sich der Andorianer befindet zu erkennen, man muss einfach die Antennen anschauen.
Abneigung & Angriffslust etc. : Beide Antennen nach vorne bzw. außen.
Demut / Respekt und Jemandem-Etwas-Schuldig-Sein: Beide Antennen nach innen und bzw. oder nach hinten...

Wer sagt den, das sich aus Insekten keine Humanoiden entwickeln können? Es gibt sogar humanoide Fische, Reptilien (Gorn, Selay), ...

pkk schrieb:
Wer sagt den, das sich aus Insekten keine Humanoiden entwickeln können? Es gibt sogar humanoide Fische, Reptilien (Gorn, Selay), ...

Ja genau, es gab ja auch die Tollen Dinosaurier-Freaks aus VOY ;)

Ich habe aus einer zuverlässigen Quelle, daß sie Andorianer ihre Antennen verwenden, um dinge wie Druck zu fühlen (und wie schon gesagt natürlich auch für ihre Gestik).
Dass sie von Instekten abstammen halte ich für sehr unwarscheinlich, und soweit ich mich erinnern kann, wurde das auch nie offiziell gesagt (in den Serien).

Zurück
Oben