Schlachtren wir Star Trek aus?

T

Tiberius Foxbat

Guest
Mich würde mal eure Meinung zum Thema Star Trek News hören. Nun wird seit Monaten hier über Enterprise und den neuen Konfilm geredet und am Ende kommt dabei nichts raus, außer die Leute, die es immer noch geil finden und auch viele die alles neue für Mißt halten.

Ich bin der Meinung, dass wir alles neue rankommen lassen sollten. Durch das WWW wird ST vorallem hier in Deutschland vor Start voll ausgeschlachtet und man übertrumpft sich wer nun mehr weiß. Ich lasse Enterprise auf mich zu kommen und werden dann sehen was da so kommt.

Ich halte es für gefährlich zu viel negative oder postive Stimmung so weit vorher zu verbeiten. Gut es läßt sich nicht verhindern, aber ist es nicht möglich, dass einige durch die viele Diskussion im Vorfeld ein ganz anderes Bild der Serie bekommen, als wenn sie darüber vorher nie geredet hätten und ers im Nachgang eine Diskussion begonnen hätten?

Was denkt ihr?

Dem stimme ich voll und ganz bei!
Mir geht dieses Vorabgequatsche über News, Gerüchte, "gesaugte" Vorschauen, importierte Videos und wer weiß noch was alles, schlicht auf den Senkel. Ein relativ kleiner Kreis fährt sich damit hoch, haut sich gegenseitig die Spoiler um die Ohren, seziert das vageste Informationsfitzelchen bis ins kleinste und zerredet förmlich die ganze Serie, bevor der Normalsterbliche überhaupt Zugriff darauf hat.
Liegt wohl daran, daß man die anderen Serien/Filme schon bis zum Exitus durchgekaut hat und verzweifelt nach neuem Diskussionsstoff sucht. ;)
McLane
cool.gif

mich nervt das auch schon, aber man kann ja nix dagegen unternehmen *snief*

Es gibt ja das Forum Gerüchteküche! wenn ihr also nicht wollt, dass ihr euch das gerede anhört, dann geht doch einfach nicht hinein!

ich machs auch so

Viel kann ich dazu auch nicht sagen!
Alles wichtige wurde bereits gesagt:

"Vollkommen zustimm" :)
...
Wer mags verhindern?
Ich versuche schon immer diese Gerüchte-Küche zu umgehen!
Aber leider jetzt weiß ich schon viel zu viel von Enterprise oder StarTrek X

StarWars Episode 2 ist da irgendwie besser!...
*Freu auf 16.5*

Um Star Wars wird aber auch ein bewusster Hype gemacht. George Lucas hält seine Anhänger schon seit Monaten mit immer neuen Teasern auf der Strecke, die Handlung ist quasi kein Geheimnis, das Merchandising rollt schon ganz gewaltig... Das machen sie bei Star Trek derzeit nicht, was eben zu ständigen Spekulationen führen muss. Wenn den ST Fans ein paar mehr Anhaltspunkte gegeben würden, dann wäre dieses "Suchen auch nach dem letzten Fitzelchen" sicher nicht so stark.

Hab bisher relativ in nem Starwars-Forum gepostet. Da gab's für Episode II getrennte Froumsteile für Infos über den Streifen ohne Gerüchte und einen Part mit Spoiler/Gerüchten.
Das funktioniert soweit auch ganz gut. Hier wär also das mit der Gerüchtekücke wohl wirklich richtige Ort zum posten.
Ich persönlich gehör übrigens bei Enterprise (und auch bei Nemesis) zu denen die ganz gern warten bis es rauskommt und hochgradig überrascht :D selber gucken wollen, weil was ich bisher gehört hab klingt nicht gerade überwältigend und trübt meine vorfreude *schnüff*.

Hi!
Also ich nehme an solchen Vorabdiskusionen kaum teil,sondern sehe mir die folgen erst auf Video an und mach mir dann ein Bild.
Überhaupt wird vieles einfach überbewertet,denn im Grunde soll StarTrek doch nur eins:Unterhalten.Und meiner Meinung nach ist StarTrek fantastiche Unterhatung.
Schaffix

Devastator schrieb:
Hab bisher relativ in nem Starwars-Forum gepostet. Da gab\'s für Episode II getrennte Froumsteile für Infos über den Streifen ohne Gerüchte und einen Part mit Spoiler/Gerüchten.
lass mich raten: du kommst aus der Cantina, aka Projekt: StarWars. stimmts oder hab ich recht?

@DJ Doena:

Richtig! War auch nicht allzuschwer zu erraten oder?

Ich find das bei der Serie Enterprise net so schlimm. Scheisse finde ich nur dass ich schon das komplette Ende (wenn es dann so stimmt) weiss. Das wusste ich z.B. bei ST8 nicht und ich fand den Film geil. Naja über ST9 wusste ich schon mehr und ich fand ihn schlechter. Hoffentlich finde ich ST10 nicht ganz so schlecht. Der beste ST Fulm ist und bleibt aber ST7! Nexus rulz!!! :thumbup:

Zurück
Oben