Schilde und Beschädigung

T

Thot Gor

Guest
1.) Warum sieht man in den Schlachtsequenzen bei DS9 nie Schilde? Kommt keiner der Raumschiffkapitäne auf die Idee , dass man dadurch nicht so einfach zerstört werden würde?

2.) Warum sind die Beschädigungen bei den Schiffen so unterschiedlich? Die Föderations/Klingonen/Romulaner Schiffe werden im allgemeinen immer ziemlich dezimiert. Hier genügt schon ein Torpedo um einer Galaxy den Rumpf aufzureissen oder ein Phaserstrahl durchschlägt mal eben die Untertassensektion einer Miranda/Excelsior. Auf der anderen Seite verursacht die Föderation bei dem Dominion kaum schaden. Als die beiden Galaxys den Galor Zerstörer auseinandernehmen feuern sie mehrere Phaserstrahlen ab. Dennoch neigt sich das Schiff nur leicht zur Seite. Und ich kann mir kaum vorstellen , dass die Cardassianer/Dominion so viel bessere Waffen haben. (Nebenbei : Warum feuert der Galor in dieser Position nicht? Bevor die Galaxys zum Schuss kommen hätte er eine Wunderbare gelegenheit die Untertassensektion zu durchlöchern!)

Hey Thoti... :)
Überprüf bitte nochmal deine signatur, da stimmt was nicht.

Nein, du hast etwas vergessen! Es gibt doch noch das Superschiff! Die Defiant!
Auch wenn die beiden Mirada-Klasse Schiffe ("Sieg oder Niederlage?") mit einem einzigen Phaserstrahl zerstört werden, die Defiant hält 10en davon stand! Lustig finde ich es auch, wie sich die Dominionschiffe danach gegenseitig abschiessen (kurz nach der Szene mit den Miranda Schiffen), das ist jedefalls mal realistisch bei so vielen Schiffen.
Das nicht nur die Sternenflottencaptains offenbar immer vergessen ihre Schilde zu aktivieren, sieht man auch, als die Pulsstrahlen der Defiant ("Die Belagerung von AX-sonstwas") einfach so in dem Dominion Jäger zu verschwinden scheinen und es plötzlich explodiert. Eigentlich hätten da auch erst mal Teile der Hülle abgesprengt werden müssen, aber na ja...

Aber ich seh das nicht so eng, Paramount vergibt halt nicht so viel Budget für die Animationen, hauptsache die Story stimmt. ;)

Ich meine in solch einer großen Schlacht wären, Voyager-like Schildeffekte extrem nervig.

Außerdem kommt es bei Schlachten sowieso nur darauf an das sie gut aussehen und vor allem das sie gut "choreografiert" sind. Nicht auf das 10. Schiff links, welches auf die Warpgondel vom 13. Schiff rechts unten schießt.

Ist es nicht merkwürdig die Defiant wird so gut wie nie getroffen.

Danke für den hinweis mit meiner Signatur. Habs verbessert.

Ich kann mich euch nur anschließen. Es wäre wirklich nervig wenn man während den Schlachten ständig diese Schilde sehen würde. Totzdem ist es eigentlich unlogisch.

Es ist unlogisch. Und das beste was du tun kannst ist die Schlachten zu geniessen ohne dir solche Gedanken zu machen. Obwohl ich einer der letzten bin der das tut, aber hier ist es das beste.

Zurück
Oben