Schiffsverbesserungen

3

3 of 8

Guest
Was hättet ihr (wenn ihr könntet) an den Star Trek Schiffen (an speziellen oder allgemein) anders gemacht? Also von der Technik ausgegangen und nicht nach den Filmen/Serien.

Also ich währe dafür, das endlich mal ein paar vernünftige Notfallsysteme für den Warpkern eingeführt werden, denn irgendwie scheinen ja die Warpkernausstosssysteme immer zu erst zu versagen...

Ein stärker modular ausgelegter Aufbau wäre nicht schlecht;
Also zum Beispiel Schiffsteile die sich je nach Mission austauschen lassen und spezielle Einrichtung im Schiff die Vielfältig genutzt werden können.

So ähnlich wie das astrometrische Labor der Voyager. Das kann ja auch für viele verschiedene Zwecke genutzt werden.

Eine Frgae, die man nicht ohne weiteres beantworten kann, da die unterschiedlichen Klassen für spezielle Gebiete der Raumarbeit ausgelegt sind.

Verbesserungen sehe ich in erster Linie im Verteidigungssystem (Schilde) und dem Wirkungsgrad des Warpantriebes. Dieser liegt derzeit AFAIK um die 47%. Würde man den Wirkungsgrad erhöhen, so würde man mehr aus der M-AM Reaktion herrausholen können. Der Wirkungsgrad wurde in TNG (Folge mir nicht bekannt) angegeben.

Also
1. wie schon gesagt, die Schiffe schneller machen.
2. dafür sorgen, dass auch genügend Kriegschiffe vorhanden sind, der Krieg wäre viel schneller gewonnen worden, wenn welche da gewesen werden.
3. mehr Forschungschiffe einsetzten, die auch auf die Begebneheiten zurecht 'geschneidert* sind

Ein kompakterer Schiffsaufbau wäre besser, denn bei einem Kampfeinsatz sind die Komponenten (Warpgondeln oder Brücke) zu ungeschützt. In Sachen Technik sind die Schiffe erste Sahne

Zurück
Oben