C
Curzon Dax
Guest
Zwei Männer wachen in einem heruntergekommenen und nicht mehr benutzten Waschraum auf. Der eine ist der Arzt Dr. Lawrence Gordon (Cary Elwes) und der andere ein junger Mann namens Adam (Leigh Whannell). Beide sind jeweils in den gegenüberliegenden Ecken des Raumes mit einem Fuß an alte Rohre gekettet und können einander nicht erreichen. Beide wissen nicht, aus welchem Grund sie dort sind und können sich auch nicht erinnern, wie sie dort hingekommen sind. Zur Krönung des Ganzen liegt in der Mitte des Raumes die entstellte Leiche eines Mannes, der sich erschossen hat; mit Waffe und Diktiergerät noch in den Händen. Als Gordon seine Kleidung abtastet, bemerkt er eine Kassette in seiner Tasche, die er mit Hilfe des Diktiergerätes abspielt. Auf der Kassette ist eine Nachricht des Entführers, die besagt, dass Gordon Adam innerhalb einer Frist von acht Stunden erschießen soll. Andernfalls würden Gordons Frau und Tochter sterben.
Um das Spiel aber noch etwas interessanter zu machen, hat der Entführer im Raum einige Hinweise für Gordon und Adam versteckt, die die Hoffnung der beiden schüren, sich doch noch vor dem Ultimatum aus ihrer Zwangslage befreien zu können…
Die Beschreibung irritiert etwas. Die Story findet nicht nur in diesem Raum statt. Man bekommt viele Erinnerungen und Erzählungen der beiden mit und die Jagd nach dem Täter wird auch gezeigt.
Endlich mal wieder ein Horror/Thriller, der mich wirklich überzeugt hat. Echt Geniale Story, gute Shockmomente und gute Kamera.
James Wan und Leigh Whannell verstehen es echt gut, den Zuschauer etwas vorzumachen.
Man glaubt schnell etwas durchschaut zu haben. Dem ist aber nicht so...
Das Ende ist einfach nur genial. Wär ich zumindest nicht drauf gekommen.