Sauberkeit

D

Dax

Guest
Nachdem ich gestern mal wieder bei einem Kunden durch ein paar Versorgungsgänge, Schächte und abgehängte Decken gekrochen bin, um Kabel zu verlegen, hab ich mir gedacht:

WIE SCHAFFEN DIE DAS BEI STARTREK, dass die Jeffries Röhren und der Maschinenraum so extrem sauber sind??? Die Jungs kriechen durchs halbe schiff und haben danach nichtmal staub an den Händen!!

Auch im Maschinenraum: Keinerlei Spuren von Dreck. Nirgends Flecken, nirgends Öl, Kühlmittel oder ähnliches ?!!? Wie soll denn das gehen? Jeden Tag zwei mal alles Wischen oder wegbeamen ??

Kann doch nicht sein, dass Hundertschaften zum Wischen der Röhren abgestellt werden?

Heutzutage sammelt sich ja schon am Neubau Dreck in den Schächten an!!

Ich war nach der aktion heute mal wieder extrem dreckig und das war ja noch harmlos ;)

PS: Ich will sowas auch haben !!

Es gibt da 2 Möglichkeiten:

1. Die Baryon-Säuberung der Remmler Station hat eine besonders lange Haltbarkeit (Folge 144: In der Hand von Terroristen).
2. Star Trek ist nicht real.

Der Nexus schrieb:
Die Baryon-Säuberung der Remmler Station hat eine besonders lange Haltbarkeit (Folge 144: In der Hand von Terroristen).

Aber das dauert ja den halben Tag. Die können doch nicht jeden Montag oder so zu der Station fliegen, von den ganzen anderen Schiffen der Flotte mal abgesehen.

Also muss man sich fragen, wo kommt der Dreck normalerweise her, und wie verhindert man das an Bord eines Raumschiffs? Luft mäßig ist klar, da gibt's dann Filter und so Gebrösel, womit man das Staubproblem schon mal gelöst hätte.
Ansonsten kann man ja auch jederzeit behaupten, die Materialen, aus denen Schiffe konstruiert werden, sind schmutzabweisend.

Schmieröl? Welche Maschinen müssen denn geschmiert werden, damit es flutscht? Läuft da überhaupt noch was menchanisch?

Das Schiff reinigt sich selber. Das wurde mal erwähnt. Ich vermute, dass das genau so funktioniert wie in den Duschen, durch Schallwellen. Der Schmutzt wird gebrochen und anschließend abesaugt oder so. Außerdem gibt es auch noch "Handsauger", wie man bei Paris gesehen als er dieses Shuttle gesäubert hatte, dass sie erstanden hatten.
Und außerden, warum sollten die Jefferiersröhren usw. dreckig sein. Die Einzige Luft die da Durchströhmt, kommt aus der Lebenserhaltung. ich vermute mal, das die Lebenserhaltung nicht absichtlich Staubpartikel produziert, die sich in den Gängen und Röhren absetzten können. Außerdem wird es wohl auch so was wie Reinigunsteams geben, die das Schiff sauberhalten.
Und im Maschineraum werden keine Öle oder Schmiermittel verwendet, weshalb die Leute auch nicht dreckig rumlaufen und nichts wegwischen müssen.

Der Kobayashi Maru Test war zwar in nem Simulationsraum der Akademie, aber ich denke mal, dass es wirklich irgendwekche Putzteufelchen gibt ;)

Ausserdem sind die Leute ja manchmal auch dreckig. Wenn sie grössere Schäden reparieren oder sich mal wieder zu nah an ein Feuerchen/Strom wagen :D auch wen das dann eher Brandflecken sind :D

Zurück
Oben