sagt mir ALLES uber commander Data

J

Jon

Guest
Ich fände es echt riesig von euch wenn ihr mir alle möglichen Infos zu Data geben könntet. zB wann er erbaut wurde, von wem...usw.

Wenn ich mal wieder ein paar Stunden Zeit habe, werd ich mir ALLES was ich habe zusammensuchen und eine etwa 30seitige Zusammenfassung schreiben (is dann aber extrem gekürzt). :D :D
Ne, aber im Ernst, ich werd mal schauen, was ich so finde

Im aktuellen Startrek Magazin stehen ein paar Seiten über ihn! Ich hab´ sie mir aber auch noch nicht durchgelesen.
Sicher hat schon jemand von euch die Titelseite des Heftes gesehen:
xxMagazin2Dart.jpg

Untersucht das Bild mal etwas genauer und sagt mir ob das halb-Mensch-halb-Data Gesicht, dass die Borg Queen da gezaubert hat, ein Film- oder Fototrick ist, oder ob die Maskenbildner von Paramount es voll raus haben!

also dat ist momentan im startrek-forum registriert :D
nee
er würde 2338 aktiviert und würde von der besatzung der uss tripoli auf dem zerstörten planten omicron theta gefunden, seitedem strebte er eine sternenflottenkarriere an.Seitdem diesnst an bord der enterprise-d half er öfters das schiff zu retten und schuf sogar seine eigene tochter :lal die jedosch kurz nach der aktivierung starb.sein böser brüder lore hat des öfteren versucht das leben der e-d crew schwer zu machen , bis er dann 2370(71?) deaktiviert würde.
nach datas aktivierung konnte er (data) keine gefühle empfinden , bis er sich dann 2371 einen gefühlschip einbauen liss den er von lore gekriegt hat.

ich hoffe das reicht fürs erste!

Zur Ergänzung:

Er wurde 2336 vom verstorbenen Dr. Noonien Soong auf dem Planeten Omicron Theta IV als Folgemodell von Lore erschaffen. 2341 bis 2345 war er auf der Sternenflotten Akademie, wo er Spezialist in Wahrscheinlichkeitstheorie und Exobiologie war. Bevor er auf der Enterprise-D diente, war er auf der U.S.S. Triest. 2365 wurde er bei einer Verhandlung als lebendes Wesen definiert, das für sich selbst Entscheidungen treffen kann. Während dem klingonischen Bürgerkrieg 2368 bekam er das Kommando über die U.S.S. Sutherland. Auf der Enterprise-D lebt er auf Deck 2, Raum 3653. Er hat den Rang eines Lieutenant Commander und funktioniert auch in Vakuum.

hat Lore nciht vor kurzem erzählt, das er nach Data geschaffen wurde, nciht davor ??

Data war bereits fast 3ß Jahre lang aktiviert, bevor er auf der Enterprise anfing. Gleichwohl ist Data in den ersten Enterprise-Staffeln ein äußerst naives und unwissendes Wesen, das über jeden menschlichen Zug staunt. Dagegen wirkt Data in den letzten TNG-Staffeln relativ "erwachsen" und abgeklärt, insbesondere auch in "Der Aufstand".

Warum hat sich Data in nur wenigen Jahren so weit entwickelt, während er 30 Jahre lang offensichtlich nur wenig über die Menschen gelernt hat?

@ Löwi:
du und auch ihr anderen nehmt das viel zu ernst! (keine Kritik) Es wurde halt so von den Autoren geschrieben! Ist doch eigentlich egal wieso er in den 30 Jahren nichts gelernt hat, im Fernsehn ist er einfach witzig!

cu all in space!!!

Zurück
Oben