S/P-DIF aktivieren

C

Curzon Dax

Guest
Ich hab folgendes Problem!
Ich habe (seid neuestem) das ASUS A7V8X. (Dax, bitte nicht hauen... ja ich hab doch AMD gewählt! und dann auch noch vor Weihnachten! :eek: ) Dort ist eine Soundkarte onboard, eine 5.1 auch noch dazu, was mich positiv überraschte! Ein S/P-DIF ein und ausgang war auch dabei! Super... jetzt hab ich mir ein schönes Kabel gekauft, nur funzt das nicht so richtig! Ich hab es an meine "Stereo"-Anlage angeschlossen. (ja, auch dort auf den digitalen Eingang umgeschaltet). Jetzt kommt kein Ton über den Ausgang! In der Soundsteuerung ist das S/P-DIF Krams auch grau hinterlegt! Weiß einer, wie ich das aktivieren kann?!? Ich hab keine Lust da 3 Kabel hinzulegen und es dann auch analog zu haben...

Da ist alles OK! Nur steht da auch nichts direkt über den digitalen Ausgang! Was mich auch wundert ist, dass im Handbuch steht, dass das Bauteil nicht enthalten ist! War bei mir aber! Ich hab schon viel geguckt! Ich finde nichts zum einstellen! Bei der Soundsoftware ist was über den S/P-DIF Eingang, aber das bringt mir nix!

@Curzon Dax
Tut das Not das du jeden Satz mit einem Ausrufezeichen abschliesst? Ein Punkt würds auch tun.

. <-- Das ist ein Punkt

Sorry, hab ich mir so angewöhnt. Die Bemerkung hab ich schon öfter gehört. Stört das sosehr?

Zurück
Oben