Romulanischer Krieg (erste Romulaner-Episode aus TOS)

M

MtH

Guest
Hab mir heute auf DVD die TOS-Episode angesehen (im englischen Originalton), in der zum ersten Mal die Romulaner auftauchen.

In diversen Quellen heißt es, der romulanische Krieg mit der Erde habe in den Jahren 2156 bis 2160 stattgefunden.

Ich kannte bisher nur die deutsche Fassung und dachte, dass diese exakte Angabe aus eben dieser Folge stammen würde.

Hier sagt jedoch Spock nur, dass der Krieg "a century ago", d.h. vor 100 Jahren stattgefunden habe. Er nennt weder ein genaues Jahr, noch die Länge des Krieges.

Hat sich die Angabe 2156-2160 daraus entwickelt (und hat im Grunde nur einen schwammigen canon-Hintergrund) oder wird in anderen Episoden nochmal genauer darauf eingegangen?
Wäre vor allem interessant im Bezug auf ENT.

Oder hab ich möglicherweise irgendwas überhört? :D

No, die angabe "vor hundert Jahren" ist das einzige, was in den Folgen gesagt wurde. Die genauen Jahreszahlen sind eine der vielen spekulationen der offiziellen Chronologie

Das geile ist ja das noch kein Mensch vor der Folge "Spock unter Verdacht" einen Romulaner gesehen hat. Das Übersehen die bei ENT eh.

PrinceCharming schrieb:
Das geile ist ja das noch kein Mensch vor der Folge "Spock unter Verdacht" einen Romulaner gesehen hat. Das Übersehen die bei ENT eh.

Jupp, wie du schon sagtest: Kein Mensch.
Pass nur auf, wir sehen T'Pol sicher bald mit nem Romulaner. ;)

Außerdem hat man das doch schon gebrochen, denn der Future Guy aus Enterprise ist ja schließlich Romulaner, und Capt. Archer hat ihn gesehen.

Wer sagt, dass der Future Guy Romulaner ist? Ich kann mich nicht erinnern, wo Archer den mal von Angesicht zu Angesicht gesehen hat.

Zurück
Oben