Romulanischer Energiekern

W

Wild Wolve

Guest
Grüß euch alle!
Weiß einer vielleicht, ob der Energiekern eines Romulanischen Warbirds - Die arbeiten ja mit einer künst. Singularität - irgendeinen Treib., Zünd- oder Brennstoff braucht wie das Deuterium bei der
Föderation?

Wenn so eine Singularität einmal läuft, dann sollte sie eigentlich auch weiterhin laufen. Diese Singularitäten sind doch so etwas wie schwarze Löcher oder Wurmlöcher? Ich hab noch nicht gehört, dass man die mit irgendwas füttern muss.

Energiegewinnung durch nichts?

Es gibt zwei Möglichkeiten aus einem Schwarzen Loch Energie zu gewinnen:

a) Man fütterts mit Materie ergibt eine schöne, heiße Akkreditionsscheibe -> Strahlung -> Wärme -> Dampfmaschine ;)

b) Man füttert es nicht und fängt die Hawking-Strahlung ein, lohnt sich aber nicht wirklich, denn bei kleinen Löchern wird die wahrscheinlich geringer sein, als die eines Streichholzes.

Das O.R.E.A.S.L.S

Ominöses Romulanisches Ernergie-aus-singularität-lutsch-system.

Frage geklärt?

Ich hab auf meinem anderen PC einen Artikel über den romulanischen Antrieb von Rick Sternbach. Ob was brauchbares drinn steht, weiß ich nicht, weil mich dieses Technobabbel ned besonders interessiert, aber ich kann den Artikel ja am Montag posten.

Naja, mein Beitrag hat nicht gerade vor Technobable gestrotzt, ist doch nur ein bisschen Astrophysik.

da die Romulaner auf Remus immer noch Dilithium abbauen, könnte ich mir vorstellen, das sie ebenfalls M/AM Reaktoren an Bord von Schiffen haben. Vielleicht wird die Energie die man mit der M/AM gewinnt in die AQS, Artifizielle Quantensingularität (habe ich irgentwo mal gelesen), geleitet, weil dadurch die Energiemenge steigt oder so. Das wäre meine Theorie. Das würde bedeuten, dass die Romulaner auch Deuterium als Treibstoff benutzten und das sie noch keine Dilithium-Rekristalisierungstechnologie besizten. Oder das Dilithium wird für was anderes gebraucht oder sie wollen in den Mienen blos die Remaner beschäftigt halten.

da die Romulaner auf Remus immer noch Dilithium abbauen, könnte ich mir vorstellen, das sie ebenfalls M/AM Reaktoren an Bord von Schiffen haben.

Gibt aber auch noch andere Möglichkeiten:

1.) Für den Handel.
2.) Für andere Geräte.
3.) Der Autor weiß wenig über die Romulaner und noch weniger über deren Technik. Immerhin glaubt er ja auch noch, dass romulanisches Ale illegal ist.

Zurück
Oben