Riker hat aufgegeben

G

Gniechel

Guest
Ist es nicht merkwürdig? In der Serie hat Riker unseren guten Jean-Luc nie auf einen Planeten gelassen! "Der Captain gehört auf die Brücke!"

Was ist los? Hat Riker aufgegeben?

In allen drei TNG-Kinofilmen hat Picard stets die interessanten Aussenmissionen geführt! (Gut, in Star Trek 8 nur am Anfang! Denn da wurde es auf der Enterprise interessanter :D )

Auf jeden Fall hat Riker nie einen Einwand gehabt! Wahrscheinlich hat er endlich eingesehen, daß es eh nichts bringt! Vielleicht aber hofft er auch so schneller auf den "Captain-Stuhl" zu kommen!
Habt ihr auch ein paar Theorien?
 
Ist es nicht merkwürdig? In der Serie hat Riker unseren guten Jean-Luc nie auf einen Planeten gelassen! "Der Captain gehört auf die Brücke!"
Was ist los? Hat Riker aufgegeben?

Habt ihr auch ein paar Theorien?

Hi!
Also, ich denke einfach, dass er irgendwie gluckenhaft ist. :D Nicht im schlechten Sinne, er will einfach nur seinen Captain beschützen... Dass er unbedingt auf den Captain Stuhl will glaub ich nicht, er hat ja auch schonmal ein Kommando abgewiesen weil er lieber auf der Enterprise dienen wollte.
Ciao
Deanna R*
 
na,der hat doch schon mehr als einmal ein commando über ein schiff abgelehnt,z.B. das über die USS Melbourne,wurde später bei wolf359 zerstört und das schiff von captain rice(zuerst hatte man ihm das commando angeboten und als er ablehnte es dann captain rice gegeben)dieses wurde ebenfalls zerstört!!!!!

ich glaube einfach,dass riker sein posten auf der enterprise gefällt und ausserdem glaube ich will er den platz von cap.picard übernehmen,wenn der zum adm. befördert wird,was schon längst überfällig ist!!!!
 
Das wurde Picard auch schon abgeboten. Er hätte die Academy als Admiral leiten können. Er hat abgelehnt.
 
Lt_Forester schrieb:
Das wurde Picard auch schon abgeboten. Er hätte die Academy als Admiral leiten können. Er hat abgelehnt.


In welcher Folge war das?

Das mit den Captain Riker war ja gar nicht so ernst gemeint. Ich wollte einfach nur noch andere Theorien hören, obwohl ihr da was interessantes angesprochen habt:

Vielleicht will er ja nicht der Captain irgendeines Schiffes werden, sondern nur der Enterprise! Schließlich hat er das am Ende von Star Trek 7 zu Picard gesagt!

(Im Ernst: Ich weiß ja, daß Riker nie solche hinterlistigen Gedanken hegen würde)


------------------
 
Picard wird in der Folge 'Prüfungen' angeboten, die Starfleet Academy zu übernehmen, da Admiral Quinn gemerkt hat, dass im Starfleet Headquarters irgendetwas merkwürdiges vorgeht. Die Handlung wird fortgesetzt in 'Die Verschwörung'.
 
Riker hat doch gesagt, er ist lieber 1. offz des flaggschiffs der starfleet als captain irgendeines anderen schiffes.
ich persönlich würde ja lieber mein eigenes kleines schiff haben. und ihr?
 
Nun auch in TNG hat Picard auch mal Außenmissionen angeführt, so ist das nicht.

Aber erinnert euch mal an ST VII. Der Dialog zwischen Kirk und Picard. Kirk sagte zu ihm, das sich Picard niemals versetzen lassen sollte, bzw. sich nicht befördern lassen sollte, denn solange er die Enterprise als Captain kommandiert, kann er etwas bewegen und verändern.
Dasselbe glaube ich hat auch Riker vor. Er will umbedingt Captain der Enterprise werden. Aber das dauert noch.
 
Leuts: es geht doch nicht darum,. warum Riker immer noch auf der Ente 1.Offz ist, sondern warum er Picard jetzt auf Aussenmissionen lässt.

Oder soll ich das so verstehen: Riker schickt Picard auf Aussenmissionen, weil er hofft, das der Captain bei draufgeht und er den Platz in der Mitte kriegt!?!?!? :D
 
*weiterspinnend*
Warum? Stellt Euch mal vor, es kommt raus, das er genau das vorhat! Alles nur Taktik, um Captain der Enterprise zu werden! :D

------------------
 
Ich bin der Meinung, dass die Filme nur noch ansatzweise etwas mit den Serien zu tun haben. Picard würde in der Serie auch keinen Wutanfall bekommen oder Befehle missachten. Zu den Borg habe ich ja schon ein Topic verfasst.

------------------
 
Riker ist ohnehin ein unverständlicher Charakter. Die Idiotie, das Angebot von Q abzulehenen, ebenfalls einer der Q der werden, spricht für sich ... und erklärt nebenbei auch alle anderen Ungereimtheiten. Riker, quasi das Pendant zur schizophrenen Dauermenstruation der Voyager.

------------------
 
Wie oben schon erwähnt, er will wenn dann die Enterprise befehligen. Auf jeden Fall hat der dadurch eine Titel verspielt. Nämlich den des jüngsten Captains in der Sternenflotte, den ja noch Kirk inne hat.
 
Seven schrieb:
Auf jeden Fall hat der dadurch eine Titel verspielt. Nämlich den des jüngsten Captains in der Sternenflotte, den ja noch Kirk inne hat.

Nein Picard der mit 28 Captain der Stargazer wurde
 
Zurück
Oben