Riker bei Voyager ? und Frage zur Sternzeit

G

Grandmaster C

Guest
Im aktuellen Star Trek Communicator steht beim Voyager-Bericht unter Zweite Season:
"...Andere bekannte Gesichter in diesem Jahr waren Barcley und Riker..."

Wann war Riker denn bei Voyager (Folge?) oder stimmt das gar nicht ? (kenne etliche Episoden der 2.Staffel nicht)

Und wie wird eigentlich die Sternzeit berechnet (auf welcher Grundlage zum normalem Datum)

hmmmm
riker wurde nur in nen paar folgen mit troi erwähnt, aber gesehen hat man ihn bisher nicht, glaub ich

Riker war in der Folge zu sehen in der die Voyager auf einen verstoßenen Q getroffen ist. In der Folge ging es darum, dass die Voyager einen Q getroffen hat, welcher gerne Selbstmord begehen möchte und deshalb vom Continuum verstoßen wurde und in einem Kometen verbannt wurde. Janeway befreit ihn und wird daraufhin von Q besucht. Dieser sagt Janeway solle den anderen Q wieder einsperren lassen. Janeway gewährt ihm aber Asyl und es kommt zum "Prozess" im Laufe dieses Prozesses holt Q Riker an Bord der Voyager. Ist aber nur eine kurze Szene und Riker kann davon nichts berichten, da Q ihm das Gedächtnis für den Zeitraum löscht.

Data schrieb:
wie bekommt man den star trek communicator?(ich weiss das es eine zeitschrift ist!)

Durch Mitgliedschaft im offiziellen Star Trek Fan Club
Tel.0821/2191936
Fax 0821/2191937
e-mail info@ostfc.de

(kostet aber 50 DM Jahresgebühr)

PS: Mit meiner Frage zur Sternzeit kann mir keiner helfen?

@Spike: Soweit ich weiss, gibt die Sternzeit, das heisst eine Ziffer daraus, die Staffel wieder, in der die Folge spielt. Eine andere Stelle ist die Nummer der Folge.

Stimmt nicht. Nur bei TNG wurde die Staffel miteinbezogen, ansonsten ist das nichts anderes als eine Prozentuale Angabe der Zeit, wenn 1000 Einheiten = 1 Jahr sind.

Über die Voyager-Staffeln kann man aber auf das Jahr kommen:

Staffel 1 = 2371
Staffel 2 = 2372
.
.
.
Staffel 7 = 2377

Mmh stimmt, aber das ist eigentlich nur Zufall, weil Voyager da zum richtigen Zeitpunkt gedreht wurde (nur darauf bezogen) *g*

Zurück
Oben