Rihannsu

A

Ayandra

Guest
Ich frage mich, ob es hier noch andere Leuts gibt, die sich ein bisschen mit den lieben Romulanern auseinandersetzen... Ich betrachte sie nämlich immer noch als eines der interessantesten Völker in StarTrek. *g*

Falls jemand meiner Meinung ist - aefvadh! *smile*

Nun gut, die sind wahrscheinlich deshalb noch interessant, weil die Autoren es bis jetzt vermieden haben, alle 10 Folge in TNG eine Romulaner Folge zu machen. Daher gibt es halt noch viele Punkte, die wir nicht wissen, daher sind die interessant.

Werden die mal genauso ausgelutscht wie die Borg in Voy, isses auch mit deren Mythos vorbei.

Ich finde auch, dass die Romulaner ein sehr interesantes Volk sind. Im Gegensatz zu den meisten anderen Völkern agieren sie nicht nach dem "Hau-drauf-Prinzip", sondern durch List, Tücke und Verschwörung. dadurch bleiben sie geheimnisvoll - man weiß nie, was sie wirklich vorhaben.

Aber Fornax hat Recht:
Wenn man sie genauso behandelt hätte wie die Borg, dann wären sie heute auch langweilig.

Ich finde die Romulaner auch sehr gut. Vor allem die ausgeklügelten Geheimdienstaktivitäten und so...

Davon abgesehen:
Vielleicht stehe ich ja damit alleine hier, aber ich finde die Borg nicht langweilig.

------------------

Hey - sicher sind die Romulaner nicht gerade oft in irgendwelchen Serien zu sehen gewesen - das heißt aber nicht zwangsläufig, dass sie langweilig würden, wenn man sie öfter sehen würde. Die Sache bei allen wichtigeren StarTrek-Rassen ist ja immer die, dass die Autoren eigentlich ein komplettes Konzept entwerfen und quasi eine ganze Kultur erfinden, die man in den Serien natürlich nie so ausführlich darstellen kann, wie sie das verdient hätten. Wenn man sich aber mal ein bisschen umschaut, dann findet man abseits der Serien ziemlich viel faszinierendes :) zum Beispiel Rihannsu, die Sprache der Romulaner... ich empfehle http://www.workspot.net/~mrklingon/

Aefvadh!!!

Zurück
Oben