[RESTART]Das vermaledeite Musikquiz

"Gruß an Kiel" kannte keiner.
"Bonnie Blue Flag" und "Island in the Sun" wurden jeweils nur von einem erkannt.

Rund 5 schien die schwierigste Runde für euch zu sein. Marsch- und Volksmusik bereiteten euch Probleme.

Phoenix schrieb:
Cool, 4. Platz hätte nicht gedacht das ich so gut abschneide.
Würd gern mal wissen welche

Dito. Aber *freu* noch'n Award! :D

@ Bernd: Marschmusik nur schottisch. Volksmusik: No way!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4-String, das würde das ganze noch schwerer machen. Ich hab zwar etliches, aber dazu entsprechende Fragen zu finden ist schwierig.
Für "Highland Cathredal", "Scottish Flower", "Scottish Soldier", "Scotland the Brave", "Leaving the field" etc. muß man erstmal passende Fragen finden, die ein gewisses Niveau haben. Selbst das den Amis zugesprochene, aber eigentliche schottische Volksweise "Amazing Grace" eignet sich zwar für eine Star Trek-Frage, aber für andere Fragen. Okay in Verbindung mit Enya`s "Only Time" könnte man nach dem 11. September fragen, aber das halte ich doch für sehr mackaber und geschmacklos.

Bernd schrieb:
4-String, das würde das ganze noch schwerer machen. Ich hab zwar etliches, aber dazu entsprechende Fragen zu finden ist schwierig.
Für "Highland Cathredal", "Scottish Flower", "Scottish Soldier", "Scotland the Brave", "Leaving the field" etc. muß man erstmal passende Fragen finden, die ein gewisses Niveau haben. Selbst das den Amis zugesprochene, aber eigentliche schottische Volksweise "Amazing Grace" eignet sich zwar für eine Star Trek-Frage, aber für andere Fragen. Okay in Verbindung mit Enya`s "Only Time" könnte man nach dem 11. September fragen, aber das halte ich doch für sehr mackaber und geschmacklos.

*räusper* Amazing Grace ist Irisch... Ich könnte endlos viele Fragen von Niveau dazu stellen ohne über die durchschnittliche Bildung hier hinaus zu schießen. Aber ist doch jetz egal, oder? Und wo bitte bei ST kommt das vor? :eek:

Spike hat definitiv nen Lauf gehabt wenn ich bedenke das ich nach den Tipps meinen Punktestand verdoppelt hatte und immer noch 20 Punkte Rückstand habe. Zumindest geht einer der nur von einem einzigen erkannten Titel auf mein Konto :D

Jedenfalls meinen Glückwunsch an Spike, den Sieg hast du dir echt verdient, und danke an unser Forumsbrot für das unterhaltsame Quiz.

Zurück
Oben