Remake von "Flug des Phoenix" Welcher ist der Besser?

Welcher der beiden Filme ist besser?

• Die Neuverfilmung ist besser

Stimmen: 0 0,0%
  • Beide gleich gut

• Keine Meinung

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Nachdem ich das Making of von "Flug des Phoenix" gesehen habe, frage ich euch, welchen ihr für den Besseren haltet.

Vor ein paar Tagen kam das Original im TV, und da konnte ich auch wieder Hardy Krüger als Schauspieler geniessen. Der etliche Internationale Filmrollen hatte. Die Wildgänse kommen, Hatari, sind jetzt zwei die mir auf die Schnelle einfallen.

Das drei Stunden Epos (na ja, mit Werbung), ist meiner Meinung, kaum Neuzuverfilmen. Wie wir schon bei etlichen anderen Werken, Feststellen mußten, ging das meist in die Hose. Mal da nur Planet der Affen zu erwähnen.
Hight Tec Effekte und Computer Animationen sind leider nicht alles, es muß auch die Story des Filmes rüber kommen.

Daher habe ich mal eine Umfrage dazu gefügt.

Ich finde, man sollte nicht einen Film nach seinem Making of beurteilen. Hatte zwar auch ein schlechtes Gefühl, wurde aber angenehm überrascht.
Da ich andererseits das Original nur teilweise gesehen habe, beschränke ich mich auf das Remake, daß sowohl optisch, als auch inhaltlich absolut ok ist.
Als einziges störte mich nur, daß der sonst so kompetente Elliott nicht über die Sache mit dem Blitz bescheid wußte. Bis ich am Ende eines besseren belehrt wurde, als der berühmhte "AHA-Effekt" eintrat, der wie immer sehr gelungen ist.

Zurück
Oben