Reisezeiten

J

josephine_doe

Guest
Wie lange braucht eigentlich ein gewöhnliches Runabout z.B. von Bajor nach Cardassia? Ich peil das ganze nicht so ganz. Liegt wohl daran das es mir noch niemand erklärt hat... :bounce:

Soweit ich weiß liegt Cardassia nur ein paar Lichtjahre (7?) von Bajor entfernt.

Und das heißt? Sorry, bin da nicht so geblidet.
shy.gif

1ly(Lichtjahr) ist die Strecke, die das Licht in einem Jahr zurücklegt.

Warp 1 ist einfache Lichtgeschwindigkeit, Warp 8 ca. 1024fache Lichtgeschwindigkeit. Bei Warp 1 würdest du also für 7 Lichtjahre (Tadaa!) 7 Jahre brauchen, mit Warp 8 brauchst du 2 Tage, 11 Stunden, 51 Minuten und 52 Sekunden.

*buchsuch*
*nachschlag*
*kartefind*
*weitersuch*
Die richtige Entfernung lautet 5.25 Lj.

wo wir gerade dabie sind: einiges ist mir dabei auch nichtganz klar.
in den fact files steht ja, man braucht mehrere jahre, um die gesamte föderation zu durchfliegen. trotzdem kam es doch oft vor, dass die enterprise "mal eben" zur erde musste. und die waren jawohl nicht immer gerade zufällig in der nähe.

Ja, das muss man als Logik-Fehler betrachten. Genauso der Umstand, dass die Enterprise manchmal in einer Folge in der Nähe des cardassiansichen Raumes ist und in der nächsten (oder einer der nächsten) Folge(-n) in der Nähe des klingonischen Gebietes.
Es gibt nur eine Erklärungsmöglichkeit: Die Enterprise fliegt zwischen zwei Folgen immer durch willkürlich erscheinende Wurmlöcher, die sie genau dort hin bringen, wo sie in der nächsten Folge sein muss. Weil diese Ereignisse allerdings äußerst langweilig sind, hat Picard verboten, darüber zu sprechen, wenn eine Fernsehkamera in der Nähe ist...

Es könnte natürlich auch sein das unser schlaue Wesley den Antrieb ziemlich stark frisiert hat.

Vielleicht liegt es aber auch daran das jede Folge nicht genau zwei Wochen später stattfindet. Ich fände es schon sehr komisch wenn jeden Samstag um 8 was passiert. Ausserdem dürfte aufgefallen sein das ja nicht jede Folge den selben Zeitraum beinhalten. Eine Folge geht über ein paar Stunden und die nächste Folge geht über einen Zeitraum von 2 Tagen.

Ich meine es wäre schon komisch wenn samstags pünktlich um 8 roter Alarm gegeben wird und automatisch alle die ein rotes Hemd tragen versteckt werden damit ihnen ja nichts passiert, oder?

cu, Spaceball

Die Gebiete in denen was passiert(Bajor, Klingonischer Raum, usw.) liegen relativ dicht beieinader. Vielleicht höchstns ein Monat Reisezeit. Das wäre eher im Bereich des möglichen.

Nachdem, was ich über die Lage der 'Machtblöcke' wissen, liegen die wirklich auf den verschiedenen Seiten der Föderation.
Natürlich passiert nicht immer am Samstag um 8 Uhr etwas und natürlich sind die Zeiträume zwischen den Folgen nicht immer gleich, aber der Zeitraum zwischen ca. 26 Folgen sollte ein Jahr ergeben. Das kommt aber nicht hin, wenn ein Schiff schon mehrere Jahre unterwegs ist, um durch die Föderation durchzukommen...

Zurück
Oben