Regeln vom StarTrek-Schach?

N

Nelle

Guest
Sorry,

dass ich hier so reinposte...aber eigentlich bin ich auf der Suche nach den Regeln für das ST-Schach.

Nun wollte ich danach suchen, doch der Link zur Suche in den Foren erscheint bei mir nicht, also verzeiht mir wenn ich hier nach schon vorhandenen Themen frage...

Wäre echt toll wenn mir jemand bzgl. des Schachs helfen könnte.

cu
Nelle

erstmal willkommen im forum!!!
wenn ich mich recht erinnere hab ich mal was dazu gepostet! tut mir leid, aber ich kann mich leider weder noch an die genauen regeln noch an die site von der ich die regln hab erinnern!
nochwas: das "st schach" wird als 3D schach (3D chess) bezeichnet)!

ebenfalls Herzlich Willommen hier

also, wenn das jemand wirklich nochmal heraudbekommt wie die Regeln waren, dann würde ich mich freuen
, wenn ich auch davon in Kentniss gesetzt werden könnte, ich will mir so ein Schachfeld mal selber bauen, und die Regeln wären dafür schon nicht schlecht, oder?

Hi

Ich hatte selbst mal vor mir so ein Schachspiel zu bauen, die Träger und die Plexiglasplatten liegen zugeschnitten im Schrank...
Aus Mangel an vernünftigem Platz verzichte ich vorerst auf den Zusammenbau :(

Zu den Regeln: Auf www.zumstein.org unter "Star Trek - Dies und Das" gibts die Regeln und detaillierte Baupläne im als .pdf Files.

Hoffe geholfen zu haben.

Cpt. Ramius

Danke erstmal....

das dürfte dann reichen. Ist interessant zu lesen, daß gar keine offiziellen regeln von Paramount oder einer anderen offiziellen Seite erstellt wurden. Sondern engagierte Fans diese Arbeit übernommen haben.

...besonders interessant ist es, daß sich deutsche von den amerikanischen Regeln unterscheiden. Weiß jemand ob es noch mehr unterschiede gibt, als den daß die Angriffplatformen in den USA um 180 Grad gedreht werden dürfen?

cu
Nelle

Zurück
Oben