Raumschiff selbst steuern ?

L

Lt. Apple

Guest
Hi, welches Star Trek spiel ist am besten um selbst mal ein Schiff zu steuern und um zu kämpfen ? Wenns eins gibt, habt ihr dann auch noch Tipps ?

Stimmt, von Bridge Commander habe ich schonmal was gehört, aber soll das nicht ziemlich teuer sein ? Wie ist die Story ? Hat es einer und spiel gerade ?

wat teuer darf ich fragen aus welcher zeit du sprichst?
das problem is eher die dinger werden nich mehr produziert nich mehr supported nichts daher bleibt dir nur ebay u da wirste die sicher fürn appel undnen ei bekommen musst nur suchen

weis ja net wo du schaust aba 40 eus is des ding garantiert nich wert mehr soviel hat des ma gekostet als es erschienen is und selbst zu der zeit hab ich nur noch 20 bezahlt

also Bridge Commander ist bei mir das Spiel, dass ich immer zwischendurch spiele, wenn ich mal ein bischen Zeit habe...

Ich finde es schon irgentwie genial... macht Spass mit den FED Schiffen Schlachten nachzustellen :)
Sind prinzipiell auch recht große schlachten möglich (so 15 vs. 15 ist dann aber alngsam die Obergrenze)

Und der SinglePlayer ist auch ganz hübsch gemacht wenn auch 99% linear, was etwas ärgerlich ist. Ab und zu kommt sogar Star Trek feeling auf, was ich bisher von keinem Game behaupten konnte.

An deiner Stelle würd ich mal reingucken - und ich spiel jetzt noch ne runde... Sov - 5x BoP ... das wird ein Spass ;)

Klingon Academy ist auch nett. Sechs rassen, Klingonen-Kampagne, sowohl für Haudrauf-Spieler als auch für Micromanager geeignet, Kampfsimulator für 8 vs. 8, Multiplayer, etwa 50 Schiffstypen und unterschiedliche "Terrains", sofern man ein Asteroidenfeld oder eine Sonnenkorona so bezeichnen kann.

Also ich spiele viel Bridge Commander und mit dem Zusatzpack "Kobayashi Maru" wird richtig heiß als Multiplayer-Game. Dann kann man Constitution und Excelsior vs. BOP oder Teile des Dominion Krieges nachspielen. Hab sogar meine Freundin (Kein ST-Fan) damit angesteckt. ;)

Ich würde auch sagen Bridge Commander, da das Spiel genau für diesen Zweck (ein Raumschiff selbst zu steuern) ausgelegt ist. Bei anderen Spielen steht da meist die Taktik eines Flottenangriffs im vordergrund. Aber bei Bridge Commander Kannnst du eben fast alles selbst steuern.
Ich sag nur manuelles Zielen, erfassung (fast) jedes Sub-Systems, gute Energieverwaltung, Befehle auf der Brücke geben, ... :D :D :D

Zurück
Oben