Raumschiff Highlander?

Was mir da gerade so einfällt:
Ich habe den zweiten Film irgendwann mal gesehen und die USS Highlander NCC-2404 war kein Raumschiff der Galaxy-Klasse. Es hatte vielmehr Ähnlichkeit mit der Nebula-Klasse, war aber kein Schiff dieser Klasse.
Man sieht allerdings in einer Szene ein Raumschiff der Galaxy-Klasse aus dem Raumdock fliegen, um dann zu merken, wie mikrig die Galaxy-Klasse gegen die USS Highlander NCC-2404 (auf der Homepage steht: Agamemnon-Klasse) aussieht...
Kann mich allerdings auch irren...

ja, ich weiss, das das keine galaxy war, soweit ich mich erinnere wars ne galaxy mit 4 gondeln und anderen bauteilen von fleetshiffen.

mit der wallaceclass bin ich aber relativ sicher, das das canon ist.

ps: gefunden:

ships.jpg

enter.jpg

Also ehrlich, die Höhen, Breiten und Längen -Angaben sind doch wohl nicht ganz ernst gemeint, oder? Enterprise-E fast 8800m lang????????????

Borgkiller-8472 schrieb:
Also ehrlich, die Höhen, Breiten und Längen -Angaben sind doch wohl nicht ganz ernst gemeint, oder? Enterprise-E fast 8800m lang????????????
Ähh...bitte wo hast du denn das her? :confused:
Die Angaben sind wohl eher ernst zunehmen, wenn man sich erstmal daran gewöhnt, dass die Schiffe nicht direkt maßstabsgetreu, sondern eher dekadisch-logaritmisch-getreu aufgetragen sind...

Borgkiller-8472 schrieb:

ähm...ich glaub du hast auf dem bild ein koma übersehen...

Was in einem Highlander-Thread nicht fehlen darf: :D

The Captain's Hymne

Norad, Norad, glorious Norad,
Norad, Norad, ho,ho,ho

Ja, Captain Norad ist unser Held
und heroisch er sich finstren Mächten stellt
Mit dem Mut eines Löwen und der Kraft von dreien
und der Klugheit von einem Kieselstein

Norad, Norad, ho,ho,ho

Der Captain ist ein strenger Mann
welcher schnell und hart bestrafen kann
und geht ein Fähnrich ihm erst ins Netz
so brüllt er "ICH bin das Gesetz!"

Norad, Norad, ho,ho,ho

Ja, der Captain ist auch ein Frauenschwarm
Mit den Teddyaugen und dem Backsteincharme
und sein Körperbau ist sensationell
doch am besten steht ihm doch sein Bärenfell

Norad, Norad, ho,ho,ho

:corn: :cola:
Möge der Film beginnen...

die längen angaben wirken wirklich etwas komisch, eine White Star 130m lang? das ding ist mindestens 400m groß.

und der Zerstörer der weiter oben ist eine Omega und keine Hyperion.

Headman schrieb:
die längen angaben wirken wirklich etwas komisch, eine White Star 130m lang? das ding ist mindestens 400m groß.
Ich kenne mich mit B5 nicht so gut aus! Meinst du jetzt, dass die White Star in der Serie mindestens 400m lang ist?

@V'ger:
Danke für die Anmerkung. Änderung wurde durch geführt...

ja genau das meine ich, ich hab mal auf www.b5tech.com gelesen das sie 476 Meter lang ist, im Größenvergleich erscheint mir das einfach glaubwürdiger.

Zurück
Oben