Raumpatroullie Orion

E

Everett

Guest
Ähm, yoo ich hoffe die kennt jemand? Die grandiose deutsche Sci-Fi Serie! Mit grandiosen Effekten, Requisiten und Tänzen *fg*

Ne mal im ernst, kennt ihr sie? Ich habe das DVD Doppelpack, mit alle Folgen! Warum? Mein Vater mag die Serie irgendwie und nun steht sie bei mir!
Ahh, das nene ich Nostalgie, wenn die Frogs angreifen...und die kultige Computerstimme, bei jeder, und ich meine jeder, Folge irgendeinen Countdown labbert, egal wie oft! Dann noch die gefährliche "Bügeleisentorpedos" (Der Abschussmechanismus *g*) oder die "Wasserhahnlaser" *g*

Rücksturz zur Erde! ;)

Die is einfach nur Kult, vor allem die goilen Tänze. Ich hab die meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt, natürlich nicht ganz ohne Eigennutz:D

MZ4 ist verloren, setzen sie Energiebrand ein! :)

Nur ein ganz kurzer Satz von mir dazu: Ich finde die Serie sowas von geil. Ich werde mir in nächster Zeit die DVDs holen.

Ich weiß nicht, wie ichs beschreiben kann, aber ich meine dass die Serie ist teilweise besser als so manche moderne SF-Serie.

Ich fands auf alle fälle Cool und schade das nicht mehr gedreht wurde. Wäre doch mal interessant wenn mal wieder eine SF-Serie im Deutschsprachigen Raum mit Deutschprachigen Schauspielern gedreht werden würde.

@Quantum Ranger
Mitte der 90er Jahre hat sich die ARD (?) mal daran versucht, eine deutsche Mini-SciFi-Serie zu drehen.
Leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt.

Es ging um eine revolutionäre Erfindung, mit der es möglich sein könnte, die natürliche Grenze der Lichtgeschwindigkeit zu durchbrechen.

Damals mit großen Touwabou über angeblich tolle Darsteller, brilliante Story und Tricktechnik, die es mit Hollywood aufnehmen könnte, angekündigt, war es ein totaler Reinfall.

Die Schauspieler waren schlecht (wenn auch der Hauptdarsteller es wirklich besser konnte, er ist in Deutschland relativ bekannt), die Story war absolut unglaubwürdig und hanebüchen und die so gelobte Tricktechnik war ein äußerst schlecht gemachter Bluescreen-Trick.

Da war (und ist) "Orion" wirklich brilliant gegen.
Kultig, teilweise herrlich trashig und auch die Stories sind spannend ausgesucht.

Jepp einer der geilsten Serien überhaupt. Ich finde vorallem das Hauptquartier unter Wasser total geil. Ich werd mir auch mal die DVD holen, wenn ich mal gepart habe und die ST und B5 Boxen habe :D

Hi, habe jetzt in TV-Spielfilm gelesen (hatte es auch schon vorher mal aufgeschnappt) Es wird jetzt einen "Director's Cut" mit allen Serien in einem Stück ins Kino kommen. Um die teilweisen nicht untereinander kompatiblem Folgen zu verbinden wird Elke Heidenreich als Nachrichtensprecherin auftreten (oder so ähnlich) und die Folgen verbinden.

Zurück
Oben