Peter von Frosta
Lieutenant Junior Grade
Dann generiert man sich mit Magnesium seinen eigenen Sauerstoff!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bernd schrieb:Was aber nur begrenzt möglich ist und Zweifel offen lässt, ob eine wirklich ausreichende Sprengkraft erreicht werden kann.
Je mehr Sauerstoff benötigt wird, desto größer die Menge des Sauerstofflieferanten, was aber gleichzeitig zufolge hat, das sich die Menge des Sprengstoffs verringert.
Die Nutzlast ist ja begrenzt.
Auch zu bedenken ist, wieviel Sauerstoff pro Zeiteinheit die chemische Reaktion des Sauerstofflieferanten erzeugt. Es muß ja schließlich innerhalb einer kurzen Zeitspanne eine ausreichende Menge Sauerstoff produziert werden.
Und wenn man das Ding fallen lässt ist es eine Bombe.hannibal schrieb:Nur mal so - das Ding heißt Neutronenwaffe, nicht Neutronenbombe.
(nein, ich rede nicht von SF!)
Genau, wie Torpedos der uboote der Bundesmarine!Tiberius Foxbat schrieb:Dies wird erreicht indem sie durch die Hülle dringen und von inen heraus explodieren, dies ist der eigentliche Sinn. Gut zu sehen auch bei Enterprise. Erst feuern sie die Phaserkanonen ab und als die Schiffe des feindlichen Schiffes unten waren sind Torpedos zum Einsatz gekommen. Mir ist die genaue Folge entfallen, war auf alle Fälle am vergangenen WE im Fernsehen.