Rätsel ( Riddle)

M

Matze

Guest
Morgen kommt auf Sat.1 um 15.00 Uhr die Voy-Folge Rätsel. Net schlecht die Folge mit den "Du-kannst-mich-net-sehen" Wesen. Ich freu mich auf id efOlge morgen.

wer nicht wen sie nur einmal die voyager durch den deltaqaudranten zieht

Ja, ganz nett.
Das mit der Kuchenfrequenz war ja mal wieder ober total mega heftig bescheuert!
2-

So, nun ist die Folge gelaufen und ich muss sagen, dass sie mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Leider hat man nicht mehr von dem "neuen" Tukov gesehen. Wäre sicher interessant gewesen den Heilungsprozess über mehrer Episoden zu verstreuen. Aber das mit den Storybögen ist ja bei Voyager so ne Sache.
Ich gebe " Rätsel" eine 2

Hm wieder einmal eine durchschnittliche Voyager-Folge. Kaum Höhepunkte und kaum Schwachstellen, zusammenfassend gesagt also langweilig. Als Note würde ich eine 3 geben, wobei ich eher zu einer 3- als zu einer 3+ neigen würde. Auf Einzelheiten wie Story, Dialoge, ... gehe ich jetzt garnicht weiter ein, weil das dann wieder viel zu ausschweifend werden würde ;).

Um mich wieder zu versöhnen werd ich mir jetzt dann die neueste Voy-Folge aus der 7.Staffel reinziehen :).

cool.gif
BB

Die Freundschaft von Tuvok und Neelix find ich gut. War süß ;). Aber sonst war sie wirklich sehr durchschnittlich. Es ist schwer der Folge ne Note zu verpassen.
Ich gebe ihr eine ...... 4+.

ich muss sagen, ich fand die folge echt gut. die beziehung Tuvok/Neelix wurde ganz gut aufgearbeitet, auch wenn da mehr substanz drin gewesen wäre. aber war halt nur n einteiler.
aber mit sicherheit eine der besseren folgen der letzten zeit.
ne glatte 2.

Nun es war nicht die schlechteste Folge aber halt auch nicht die beste. Das am ende wieder der alte Tuvok da ist war ja schon von anfang an glar und das darauf niewider bezug genommen wird woll auch :( aber sie hatte ein paar nette Zehnen darum ein 2

Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen, Tuvok und Neelix hatten einige schöne Szenen. Nur war es ein bißchen schade, daß Tuvok am Schluß wider der alte war. Der Doktor und Neelix hätten seinen Wunsch, nicht wieder wie früher sein zu wollen, akzeptieren sollen.
Note: 2+

Wahrscheinlich ist doch etwas vom neuen Tuvok beim alten hängengeblieben. Wie sonst hätte er noch eine Lösung zu Neelix Rätsel finden können. Sollte es doch noch Hoffnung für Tuvoks Humor geben?
Insgesamt fand ich die Folge sehr gut. Endlich hatten auch Tuvok und Neelix mal wieder eine starke Folge. Allerdings - Da war doch mal was mit Tuvix...
Ich gebe der Episode trotzdem eine 1-2
(Von Jane soll ich eine 2+ ausrichten)

Live long and prosper
Sturek

------------------

Hi,
diese Folge hat mir auch gut gefallen. Endlich mal wieder etwas emotional Tiefgründiges. Es wurde auch Zeit, daß die Beziehungen von anderen Crew-Mitgliedern intensiver ausgelotet werden. Nicht immer nur Doc-Seven oder Tom-Torres. :D
Die schnelle Genesung würde ich nicht so dramatisieren. Man erinnere sich nur daran, wie schnell sich Uhura nach der Gedächtnislöschung durch Nomad erholt hat.
Ciao
McLane

------------------

Sovok schrieb:
Ich dächte Body&Soul hast du schon gesehen?
(Ich loads grad down (69%))

Da hatte ich sie geladen, bloß hab ich die Folge dann in der ganzen Eile vergessen anzuschauen *g*. Jetzt hab ich sie gesehen und - ohne zuviel zu verraten - sie ist nicht schlecht und komisch. ;)

cool.gif
BB

ich fand die Folge auch gut. Sie hääten die Sache mit Tuvok nur noch weiter herauszögern sollen.

Sturek schrieb:
Wahrscheinlich ist doch etwas vom neuen Tuvok beim alten hängengeblieben. Wie sonst hätte er noch eine Lösung zu Neelix Rätsel finden können. Sollte es doch noch Hoffnung für Tuvoks Humor geben?

Und was gelaubst du wird man davon noch in der nächten Folge sehen? Ich sag es dir NIX!

Die Folge war insgesamt doch sehr gelungen.
Zwar war es keine weltbewegende Episode, doch konnte sie mich voll aus überzeugen.
Deshalb würde ich ihr ne 2 geben!

------------------

Der Tribble Freund schrieb:
Und was glaubst du wird man davon noch in der nächten Folge sehen? Ich sag es dir NIX!

Genau das meinte ich oben bei den Problem mit den Storybögen. Keiner erinnert sich mehr, was in der vorherigen Episode gesagt oder getan wurde. Zu mindest meistens nicht.

DocBashir schrieb:

Genau das meinte ich oben bei den Problem mit den Storybögen. Keiner erinnert sich mehr, was in der vorherigen Episode gesagt oder getan wurde. Zu mindest meistens nicht.

Das finde ich auch immer sehr schade! Viele Charaktere erleben etwas, was eigentlich in ihrem gesamten Leben eine Prägung erhalten sollte! Zum Beispiel Picards zweites Leben, oder O´Briens vorgegaukelte Gefangenschaft! Die erholen sich immer sehr schnell! Nun gut, man kann sich noch rausreden, indem man sagt, daß wir halt nicht alles zu sehen bekommen, sondern immer nur eine 3/4 Std. Verdammt! Das ist ja wie bei Big Brother!
Was ich eigentlich sagen möchte ist:

Tuvok hätte wirklich noch ein pahr Folgen so bleiben können!

------------------

Gniechel schrieb:
Tuvok hätte wirklich noch ein pahr Folgen so bleiben können!

Das dachte ich mir schon bei "Tuvix" oder "Entscheidungen" währe bestimd lustig, erst müssen Janeway und Chakotay auf dem Planeten bleiben dann sind sie zwei oder drei Folgen nicht da, dann wir aus Tuvok und Neelix Tuvix, dann wieder zwei Folgen später kommen Janeway und Chakotay wider zurück (ich sehe es schon vor mir Tuvix: Wilkommen an bord Captain. Janeway: Wer sind sie und wo ist Tuvok?) und dann wieder zwei Folgen später kommen Tuvok und Neelix wieder

Ich finde die Folge hätte mehr Handlung und Weniger Actin haben sollen.
Die Story "Crewmitglied im Koma" ist etwas besonderes wurde aber leider nicht gut genug umgesetzt.
Dann noch die Szene wo die halbe Crew kommt und sagt:"HMMMMMMMM,gut gemacht Tuvok."=lächerlich
Note= glatter Dreier

Zurück
Oben