Ränge im Forum (Moderatoren)

H

hannibal

Guest
Kann mir das hier mal einer erklären?

Es gibt jetzt:

Moderator
Super-Moderator
Executive-Moderator

Wo ist da der Unterschied? Den zwischen Mod und S-Mod kenn ich, aber Executive Moderator ...?

Euer
hannibal

Der Supermod ist eine Sache aus dem TVB, da kann ich nicht weiterhelfen.
Der Unterschied zwischen Executive Mod und Mod ist einfach. Im alten STF wurden Moderatoren nur in den Foren in den sie moderierten als Moderator angezeigt, in den anderen Foren als Special Member, hier ist es so, das die Moderatoren in allen Foren als Moderator angezeigt werden, im Forum das sie moderieren werden sie als Executive Moderator angezeigt. Steht aber alles auch unter Neuerungen hanni.

Super-Mod müsste ein Mod sein, der nicht einen speziellen Bereich hat, sondern überall eingreifen kann. Kenn ich von anderen Foren (bin sogar Super-Mod :D )

Euer
hannibal

Frage wo bist du den Moderator und was sind deine aufgaben? das würde mich interisiren den ich will auch einer werden.Sagst du es mir bitte?

Ein Moderator hat ganz allgemein für Ordnung zu sorgen, indem er Topics verschiebt, splittet oder merged, Beitragstitel und Tags korrigiert, Newbies unter die Arme greift und last but not least auf die Einhaltung der Regeln achtet.

Faustregel, um überhaupt als Moderator in Betracht gezogen zu werden, sind min. 3 Jahre Mitgliedschaft (darunter muss man schon sehr positiv auffallen).

Valdor schrieb:
Frage wo bist du den Moderator und was sind deine aufgaben? das würde mich interisiren den ich will auch einer werden.Sagst du es mir bitte?
Meinst du mich? Wo ich das bin? Tja, die Seite wo ich S-Mod bin wird im Moment nicht mehr benutzt, weil sie neu gemacht werden soll. Dann allerdings werde ich (wahrscheinlich) zweiter Administrator sein.

Geh mal hier drauf, da bin ich Mod.
http://magiccat.ultraboard.ch/index.php
http://39364.rapidforum.com/

Es gibt sogar ne Seite, wo ich Admin bin ... :D

Euer
hannibal

Tut mir leid hannibal, ich kanns mir nicht verkneifen:

Ob man da nicht den Bock zum Gärtner gemacht hat? :D :D :D

@Bernd: Das war gemein.

Ähm, andere Frage:

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Administrator, Operator und SysOpa erklären?

Euer
hannibal

der eine administriert, der anderere operiert und der letzt is einfach nur alt :D

Im Prinzip drei Wörter für die selbe Aufgabe. SysOp ist auch nur eine Abkürzung für SystemOperator und SysOpa ist eine Verballhornung dieses Begriffes.

Ähm, ich kenn nur die drei Titel - habs noch nie gesehen.

Euer
hannibal

Zurück
Oben