Quiz Sendungen...

R

Roi Danton

Guest
und ihre Häufigkeit.
Ich weiß ja nicht, ob es euch auch auffällt, aber meiner Meinung haben Quizshows irgendwie an Bedeutung und Häufigkeit verloren. Also, als Jauch mit seinem 'Wer wird Millionär' angefange hat, gab es in der deutschen Fernsehlandschaft kaum interesante Quizsendeungen. Als dann aber der Erfol von 'WWM' deutlich wurde, begannen diese Sendungen wie Pilze aus dem Boden zu spriesen.
Nun, der Trend hielt ca. ein Jahr an, und in letzter Zeit, so mein Eindruck, nehmen sie wieder ab. Dafür nehmen aber Richter-Sendungen zu. Naja, das ist ein anderes Thema.
So, und nun zu meiner Frage: Teilt ihr meine Meinung, und was altet ihr im Allgemeinen von Quizshows?

[Titel von Zenda editiert.]
 
Na Ja es ist ein Trend denk mal nach als Big Brother kam es gab ableger und dann wars wieder vorbei. So sehe ich es auch mit den Quizshows obwohl ich es nicht schlecht finde wenn man mal seine Grauenzellen anstrengt. :D
 
Ich finde Wer wird Millionär ist auch die einzig sehenswerte Quizsendung! Die lohnt sich immernoch anzusehen! Jauch macht das echt gut!
Die anderen versuchen immer irgendein neues tolles konzept zu entwickeln, was dann aber meist schief geht!
Und beim Sat1-Quiz kann ich diesen Clerici irgendwie nich ab!
 
Zurück
Oben