Quantenphaser

P

PDHoen

Guest
Dies ist ein Aufruf an alle!

Wie könnten Quantenphaser funktionieren und welche wirkung könnten sie gegnüber normalen phasern haben?
Wenns doch Quantetorpedos gibt, warum keine Quantenphaser? :confused:

Also, hier könnt ihr mal eure möglichen Meinungen bezüglich Vor und NAchteilen reinschreiben.

Bin gespannt was ihr so für vorstellungen habt.

cu all in space!!! :D
 
Hi
hehe Quantenphaser darüber hab ich auch mal nachgedacht!...
cya
LtCmdr Perez
 
Eine interessante Theorie! Muss mal Drüber nachdenken! Eigentlich ist es einfach: Durch den Phaser eine art Quantenstrahl schicken!

PS: Was sind Quanten eigentlich und was haben de mit den Quantentorpedos zu tun?
 
Wieso wird hier ständig über die wildesten Waffen diskutiert? Ich dachte immer, Star Trek, insbesondere die Föderation, sei ach so friedlich in seiner/ihrer Philosophie.
:D ;)
McLane
 
Wie wollt ihr Nullpunkrenergie durch einen Strahl leiten? Ihr solltet euch zunächst über die Technologie informieren und ihr werdet sehen, daß das unsinnig ist.

Ich will ja nicht eure Phantasie kaputt machen, aber wie Spike schon sagte "Es gibt ja auch keine Photonenphaser".
 
Also soweit ich weis, haben Quanten etwas mit kleinstmöglichen Teilchen zu tun. Und wenn ein Phaser das Ziel auf kleinsten Teilchen Basis angreift, dann könnte man es einen Quantenphaser nennen. (Diese Idee stammt übrigens schon länger von mir.
Dafür giubt es Zeugen. Ich sollte Patente anmelden.)
 
Quanten sind die kleinstmöglichen Energiepakete die es gibt. Ein Gammaquant zum Beispiel ist ein Lichtteilchen (Photon).
Das was du meinst sind Partikel, also sowas wie Elektronen, Protonen, Neutronen usw.
Quanten haben ausserdem rein garnicht mit Phasern zu tun, da diese auf Partikeleffekte in einem Kristall basieren.
 
Ich finde ein Gravitonphaser wäre besser:
Man schickt durch den Phaserstrahl einen zweiten Gravitonenstrahl.
Da Schilde hauptsächlich auf einer Raumverzerrung oder ähnlichem basieren könnte die Wirkung auf Schilde sehr stark ausfallen.
Ein weiterer Effekt könnte sein das gleichzeitig kinetische Energei übertragen wird.

Und das alles im Dienst des Friedens :D
 
Ich bin ja schon seit langem für einen Schlidfrequenzscanner. Dürfte ja wohl nicht so schwierig sein, die Frequenz der feindlichen Schilde zu scannen und dann kann man durchschießen... mit welchen Phasern auch immer :D
 
Seit den Borg sind alle Schilde mit einer routierenden Modulation ausgestattet, selbst wenn du die Schildfrequenz herausfinden könntest, wäre sie schon wieder anders, wenn du schießt.
 
Ich kann das nicht für alle sagen, aber es stimmt sicherlich für alle Spezies, die Kontakt mit den Borg hatten und jetzt noch leben.
 
@Benteen: Da gibt es nix zu spezifizieren. Ich meine bei NICHT-STERNENFLOTTEN-SHIFFEN. Romulaner und andere eben.
Genug spezifiziert?
 
:p :D Eben doch, die Bioschiffe von Spezies 8472 haben gar keine Autos, äh , ich meine Schilde :D :D :D
 
Zurück
Oben