Quadranten

S

Steve Lloyd

Guest
Ich hab da mal ne Frage ... also, unsere Galaxie besteht aus 4 Quadranten, Alpha, Beta, Gamma und Delta. Jeder dieser Quadranten ist Würfelförmig (hab ich gelesen). Wenn wir diese 4 Quadranten nebeneinanderpacken so wie auf vielen Bildern und Skizzen, gibt das einen halben Würfel. Was ist dann aber mit der anderen Hälfte ? :confused: Also drüber oder drunter. Ist unsere Galaxie flacher als breit und lang ? Oder ist das einer der vielen Fehler in StarTrek oder wie? :hmm:
Hoffe ihr habt mir da ne Antwort !

Es soll so sein:

Die Galaxie musst dir wie eine Platte Kugel mal vorstellen.
So 100cm Durchmesser und 10cm hoch.
Dann Scheidest du sie in vier Teile, wie eine Torte.
Jeweils ein Teil stellt dann einen Quadrandten dar. Welcher dann wieder in Winkelabschitten aufgeteilt wird auf der x,y und z Achse. Diese stellen dann die Sektoren dar.

Und das Würfelförmige soll bestimmt nicht Kubisch sein, wie ein Borg Schiff.
Die Galaxie ist ja auch nicht Würfelförmig.
Es wurde sicher nur für eine bessere Erklärung benutzt.

Wenn du noch Fragen hast, dann Frage. ;)

Achso ! Ich hatte mir die Galaxie mehr wie ne Kugel vorgestelllt!
Und das mit dem Würfel kommt hierher, aber mir ist ansich inzwischen klar wie das gemeint ist . :)

Da waren ja wohl echte Spezialisten am Werk (die, die den Aufbau des Sektors erklären wolllten).

Die Galaxien rotieren um ihre eigene Achse (eigentich so wie jerder Himmelskörper). Und je nach Größe und Masse kann die Geschwindigkeit natürlich variieren, was dazu führt, das sie durch die Fliehkraft mehr oder weniger zusammengerdrückt werden.

Bestes Besispiel: Die Erde - Sie ist schliesslich auch "KEINE" Kugel.
:cry: :cola:

Zurück
Oben