Q-IQ

Er hat zwar einen hohen IQ aber einen niedrigen EQ. Ich würde auf den IQ nicht allzuviel Wert legen.

Macht das überhaubt Sinn?

Er ist ja schließlich allwissend(glaub ich jedenfalls). Wozu also noch nachdenken

Gabriela schrieb:
Er hat zwar einen hohen IQ aber einen niedrigen EQ. Ich würde auf den IQ nicht allzuviel Wert legen.

Entschuldigung, wenn ich so doof frage, aber was ist EQ?? Emotions Quotient??

Genau. Zuviel Vertrauen sollte man diesen Werten aber eh nicht schenken. Jeder ist an verschiedenen Tagen verschieden stark konzentriert, und es sind viel zu viele, verschiedene Eigenschaften in dem IQ-Wert vereint.

Zur Sache mit Q: Der abtrünnige Q aus der ersten Q-Voyager-Folge, meinte dass die Q zwar sehr mächtig wären, aber nicht omni-potent. -Ich denke dass bezieht sich auch auf die Intelligenz.

------------------

Also soweit ich weiß ergibt sich der ICQ... äh IQ einer Person nicht nur aus dem Wissen sondern auch aus dem logischen Verhalten und Kombinationsgabe. Und wenn ein Q allwissend wäre, bräuchte er keine Fragen zu stellen, da er alles logisch kombinieren könnte. Und da ich meine mich an gewissen Fragen von Q zu erinnern zu können, kann sein IQ nicht unendlich sein.

Die Frage nach Q's Intelligenzquotienten wird in einer TNG-Folge beantwortet.
Ich glaube mich zu erinnern, dass er, bescheiden wie er ist, sich selbst einen Wert von 2004 zubilligt

------------------

Arndt schrieb:
Die Frage nach Q\'s Intelligenzquotienten wird in einer TNG-Folge beantwortet.
Ich glaube mich zu erinnern, dass er, bescheiden wie er ist, sich selbst einen Wert von 2004 zubilligt

Nein ich glaub das war die Folge in der Reg Barclays Intelligenz von einer Sonde auf ca. 3000 angehoben wurde.

Zurück
Oben