(PW)Unimatrix Zero I

M

Matze

Guest
Warum sendet PW eigentlich nur den ersten Teil? Ist die 7te Staffel noch nicht freigegeben? Weil syncronisiert isse ja schon. Also ich fand die Folge eigentlich super bis jetzt. Vorallem weil auch mal ein ßpaar Führungsoffiziere assimiliert wurden: 2+

also...der 2. teil ist um einiges schlechter als der erste...
ich hab ihn schon auf englisch gesehen..und ich fand den ersten besser...

ich sag nicht wie es ausgeht....währe ja unfair...

Nur so als Hinweis:
Die 7 Staffel läuft derzeit noch in den USA.
Die sind erst bis 7x10 (Flesh & Blood II), da den ganzen Dez. lang nur Wiederholungen gezeigt wurden..

Da gibs aber ne große Frage, warum konnte die Voy. mit nur einer Warpgondel auf warp gehen? Ein Schiff mit 2 Gondeln, brauch beide Gondeln um ein Stabiles warpfeld auszurichten, Schiffe mit einer nur eine (Irgendwas ist da anders), also wie geht das?

In TNG wurde auch mal eine Gondel der E-D zerstört und diese ging sofort hoch!

@ BORG
Wenn du den Vorfall mit der Boseman meinst, dann irrst du dich.
Die E-D ist explodiert weil das Warp plasma aus der Gondel sich entzündet hat. Wie mit Stadtgas, anzünden---> booom!
Die E-D ist erst hochgegangen als das plasma kaboom gemacht hat.

Ja, das weiß ich auch, aber fakt ist, dass man nicht mit einer Gondel (bei Schiffen mit zwei) auf Warp gehen kann, wenn die andere beschädigt ist. Und bei der Voy. is ja auch Plasma ausgetretten und somit ist sie beschädigt!

Ich dachte das könne man, ist meines Wissens auch schon in TNG aufgetreten, daß mit einer Gondel geflogen wurde.

------------------

Das ist halt Voyager!

Das stimmt, KEIN SCHIFF kann nur mit einer Warpgondel auf Warp gehen

Es sei denn, das schiff und das Warpfeld wurde so konzipiert, das dies mit einer Gondel klappt. Ich hab mal nen schiff mit nur einer Gondel gesehen (keine Ahnung ob das Fitzed oder non-Fitzed war).

Ja, das bezieht sich aber nur auf Schiffe mit einer Gondel, diese können mit einer Gondel ein Warpfeld aufbauen.
Die Voy.(Intrepid) ist aber mit 2 Gondeln konzipiert und kann nicht mit nur einer Gondel auf warp gehen, außer es wurde in der einer Serie irgendwo gesagt oder es steht in einer technischen Beschreibung, aber ich glaube es nicht.

Oder meint ihr, dass wenn eine Gondel so beschädigt wurde wie in Unimatrix Zero und Plasma verliert, noch auf Warp gehen kann?

Nur weil manche 2Gondel-Raumschiffe nicht auf Warp gehen können, wenn eine Gondel beschädigt ist, muss das nicht für alle gelten! Womöglich ist es eine Neuerung der Intrepid-Klasse, dass das Schiff auch noch mit nur einer Gondel fliegen kann! Wird halt nur holprig... Da bisher (soweit ich weiß) nichts Gegenteiliges über die Intrepid-Klasse gesagt wurde, liegt hier auch kein Fehler vor!

@Vulcan: Das glaube ich nicht, dass die Voy mit nur einer Gondel auf warp gehen kann, da sie ja noch beide Gondeln hochfahren muss, damit sie ein warpfeld erzeugt, welches nicht den Subraum beschädigt (hat Fitz mal erwähnt), und das hätte mit nur einer Gondel kaum bis keinen Sinn.

Ach ja, da hab ich noch was, wie kommt es, dass die Voy. so lange gegen einen Taktischen Kubus Klasse IV durchhält, wo 39 Schiffe es noch nicht mal lange gegen einen Klasse III (richtigf?) ankommen?

Ich will ja jetzt auch nicht alles nieder machen.

hehe, Kollege dailytrek hat recht, die Folgen der siebsten Staffel werden jetzt grade erst synchronisiert. Nach meinen Informationen, sind die Scripts der ersten beiden Folgen da und im Studio am durchsynchronisiert werden (ja ich weiß, in Deutsch war ich nie gut :D) ich werde mich mal am Montag informieren, wieß' bei denen denn z.Zt. ausschaut :)

Zurück
Oben