Pushing Daisies

Spike

Admiral
Teammitglied
Diese neue Serie lief letzte Woche auf Pro.7 an. Den Start hab ich total verpasst, aber glücklicherweise gibt's ja Geschwister, die alles mögliche aufnehmen. *g*

Kurz zur Story: Es geht um einen Kuchenbäcker, der durch Berührung Tote zum Leben erwecken kann. Berührt er sie nochmal, sind sie endgültig tot und berührt er sie nicht innerhalb einer Minute, stirbt jemand anders. Diese Gabe benutzt er, um Mordopfer nach ihren Mördern zu befragen und dann die Belohnung einzustreichen.

Die Grundidee find ich sehr originell und der Pilot hat mir recht gut gefallen. Ich mag irgendwie die tragische Ebene. Zuerst verliert er seine Mutter auf ziemlich grausame Art und Weise und später darf er nicht mal die Frau, die er liebt, berühren. Auch die visuelle Umsetzung fand ich recht ansprechend. Ist ziemlich fantasievoll und erinnert mich vom Stil her ein wenig an "Pleasantville".

Bin jedenfalls gespannt, wie's weitergeht.
 
Ich finde die Serie auch total genial. Mich erinnert der Stil ein wenig an Tim Burton. Auch der Humor kommt in keinem Fall zu kurz. Die Serie hebt sich auf jeden Fall eindeutig von anderen ab. Was in letzter Zeit erfreulicherweise des öfteren vorkommt.
 
Komisch, ich muss bei dem Stilm immer an Amelie denken. Auf jedenfall merkt man das die Leute da mit Herzblut dran gehen, und das hat man in letzter Zeit selten.
 
Zurück
Oben